Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Was genau sind „sonstige“ Sachen im iPhone Speicher?!

Mein iPhone Speicher ist voll und nun wollte ich mein iPhone „aufräumen“. Mir ist aufgefallen, dass „sonstiges“ mit APPS den größten Speicherplatz einnimmt. Wie und wo kann ich diesen managen bzw. was genau beinhaltet „sonstiges“?!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

In diesem Bereich werden Daten gespeichert, die nicht den übrigen Kategorien zugeordnet werden können bzw. sollen.

Also Daten von Drittanbietern, z.B. Karten für Navigations App, Dokumente, usw.

Es können dort aber auch unlesbare oder beschädigte Daten vom System gespeichert werden. Eine plötzlich ansteigende Größe von "Sonstige" kann darauf hindeuten.

Dieser Bereich wurde in vergangenen iOS Versionen auch "Andere" genannt.

...

Hier finden Sie eine Liste der Inhaltstypen auf Ihrem iOS-Gerät und Informationen dazu, was jeder Typ umfasst:

• Audio: Musiktitel, Audio-Podcasts, Hörbücher, Sprachmemos und Klingeltöne.
  • Video: Filme, Musikvideos und TV-Sendungen.
  • Fotos: Inhalte Ihrer Fotomediathek, Ihrer Aufnahmen und Ihres Fotostreams.
  • Apps: Installierte Apps. Die Inhalte der Apps werden unter "Dokumente & Daten" aufgelistet.
  • Bücher: iBooks-Bücher, Hörbücher und PDF-Dateien.
  • Dokumente & Daten: Safari-Offline-Leseliste, in installierten Apps gespeicherte Dateien und App-Inhalte wie Kontakte, Kalender, Nachrichten und E-Mails (und ihre Anhänge).
  • Andere: Einstellungen, Siri-Stimmen, Systemdaten und Dateien im Cache.

Informationen über Cache-Dateien im iOS-Speicher "Andere"

Cache-Dateien werden beim Streamen und Betrachten von Inhalten wie Musik, Videos und Fotos erstellt. Wenn Sie Musik oder Videos streamen, werden die entsprechenden Inhalte auf Ihrem iOS-Gerät als Dateien im Cache gespeichert, damit Sie schnell wieder darauf zugreifen können. In iTunes werden Musik, Videos und Fotos im Cache als "Andere" klassifiziert, nicht als die tatsächlichen Musiktitel, Videos oder Fotos.

Wenn Ihr Gerät mehr Speicherplatz benötigt, entfernt Ihr iOS-Gerät automatisch Dateien im Cache sowie temporäre Dateien.

...

aus: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

01. Apr. 2018, 12:19 als Antwort auf miro_jov Als Antwort auf miro_jov

In diesem Bereich werden Daten gespeichert, die nicht den übrigen Kategorien zugeordnet werden können bzw. sollen.

Also Daten von Drittanbietern, z.B. Karten für Navigations App, Dokumente, usw.

Es können dort aber auch unlesbare oder beschädigte Daten vom System gespeichert werden. Eine plötzlich ansteigende Größe von "Sonstige" kann darauf hindeuten.

Dieser Bereich wurde in vergangenen iOS Versionen auch "Andere" genannt.

...

Hier finden Sie eine Liste der Inhaltstypen auf Ihrem iOS-Gerät und Informationen dazu, was jeder Typ umfasst:

• Audio: Musiktitel, Audio-Podcasts, Hörbücher, Sprachmemos und Klingeltöne.
  • Video: Filme, Musikvideos und TV-Sendungen.
  • Fotos: Inhalte Ihrer Fotomediathek, Ihrer Aufnahmen und Ihres Fotostreams.
  • Apps: Installierte Apps. Die Inhalte der Apps werden unter "Dokumente & Daten" aufgelistet.
  • Bücher: iBooks-Bücher, Hörbücher und PDF-Dateien.
  • Dokumente & Daten: Safari-Offline-Leseliste, in installierten Apps gespeicherte Dateien und App-Inhalte wie Kontakte, Kalender, Nachrichten und E-Mails (und ihre Anhänge).
  • Andere: Einstellungen, Siri-Stimmen, Systemdaten und Dateien im Cache.

Informationen über Cache-Dateien im iOS-Speicher "Andere"

Cache-Dateien werden beim Streamen und Betrachten von Inhalten wie Musik, Videos und Fotos erstellt. Wenn Sie Musik oder Videos streamen, werden die entsprechenden Inhalte auf Ihrem iOS-Gerät als Dateien im Cache gespeichert, damit Sie schnell wieder darauf zugreifen können. In iTunes werden Musik, Videos und Fotos im Cache als "Andere" klassifiziert, nicht als die tatsächlichen Musiktitel, Videos oder Fotos.

Wenn Ihr Gerät mehr Speicherplatz benötigt, entfernt Ihr iOS-Gerät automatisch Dateien im Cache sowie temporäre Dateien.

...

aus: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

01. Apr. 2018, 12:19

Antworten Hilfreich

04. Jul. 2018, 23:59 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo,

der „Sonstiges“ Balkan wächst und wächst. Wie man erkennen kann nimmt dieser bereits die Hälfte meines Speichers ein. Ich habe versucht alles überflüssiges zu löschen, aber ohne Erfolg.

Wie und wo kann man erkennen was „Sonstiges“ ist?

Vielen Dank im Vorfeld & Grüße,

Miro

Vom Benutzer hochgeladene Datei

04. Jul. 2018, 23:59

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2018, 07:18 als Antwort auf miro_jov Als Antwort auf miro_jov

Ich würde ein verschlüsseltes Backup in iTunes am Computer machen, und das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ein verschlüsseltes Backup enthält auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts.

Danach das Backup zur Wiederherstellung der Daten benutzen und noch einmal die Speicheraufteilung anschauen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

05. Jul. 2018, 07:18

Antworten Hilfreich

21. Jul. 2018, 14:50 als Antwort auf miro_jov Als Antwort auf miro_jov

Hallo Miro,

mach' mal nur ein Backup auf Deinem PC. Ich habe festgestellt, daß der Speicher meines Handys aufgeräumt wird, wenn ich ein Backup auf meinem PC mache. Ob das bei einem Backup auf iCloud auch der Fall ist, kann ich nicht sagen; ich nutze diese Option nicht.

Viel Glück

ervau

21. Jul. 2018, 14:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: miro_jov

Frage: Was genau sind „sonstige“ Sachen im iPhone Speicher?!