Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update auf iOS 11.3 kommt andauernd für jedes E-Mail Konto die Meldung "Serveridentität kann nicht überprüft werden"

Heute Mittag Update 11.3. auf iPhone 6 gefahren und danach blockiert alle 10 Sekunden ein Pop up den Bildschirm das die Serveraktivität nicht überprüft werden kann. Man kann nur auf Details (alles nur Infos ohne etwas anzuklicken zu können) oder auf Abbrechen klicken. Ich habe verschiedene E-Mail Anbieter und dieses plötzliche Problemkind ist bei Domain Factory. Vor dem Update sind alle Mails wie immer abgerufen worden, liegt also eindeutig am Update.

Ich benötige gerade diesen EMail Account beruflich und bin etwas verzweifelt . Noch ist Feiertag und ich setze auf versierte Appleaner...

Gepostet am 01. Apr. 2018 16:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2018 18:34

Hallo Katjas,


ich hatte das gleiche Problem mit Iphone 6s bei einem Account. Habe dann bei Einstellungen - Accounts & Passwörter bei dem betreffenden Account dann ganz unten Erweitert "SSL verwenden" kurz rausgenommen. Danach funktionierte es wieder . Anschließend "SSL verwenden" wieder aktivieren.

LG Thomas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Apr. 2018 18:34 als Antwort auf Katjas

Hallo Katjas,


ich hatte das gleiche Problem mit Iphone 6s bei einem Account. Habe dann bei Einstellungen - Accounts & Passwörter bei dem betreffenden Account dann ganz unten Erweitert "SSL verwenden" kurz rausgenommen. Danach funktionierte es wieder . Anschließend "SSL verwenden" wieder aktivieren.

LG Thomas

02. Apr. 2018 13:19 als Antwort auf Elviskater

Hallo,

Domain Factory hat mir geantwortet und tatsächlich helfen können. Apple hat durch das Update ein verstecktes Sicherheitsupdate mit ausgeliefert. Daher sollte ich den Hostnamen entsprechend ändern:

(Nur für Domain Factory Kunden ):

Posteingangsserver: sslin.df.eu

Postausgangsserver: sslout.df.eu


Konkret: EINSTELLUNGEN/ ACCOUNTS UND PASSWÖRTER/ in die entsprechende EMail, dann IMAP/ SERVER FÜR EINTREFFENDE MAILS: dort eintragen : sslin.df.eu und oben rechts auf FERTIG TIPPEN. Dasselbe mit dem POSTAUSGANGSSERVER: sslou.df.eu eintragen und wieder über FERTIG rechts oben bestätigen.

Die sich dann bestätigenden Häkchen beenden alle Einstellungen. EMail läuft seitdem wieder und das Popup ist verstummt.

Nach Update auf iOS 11.3 kommt andauernd für jedes E-Mail Konto die Meldung "Serveridentität kann nicht überprüft werden"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.