Frage:

Frage: Zeitüberschreitung bei SMTP-Server iCloud Mail

Hallo,

ich kann keine mails von meinem ICloud-Mail-Account versenden. In Apple-Mail heißt es:

"Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server p36-smtp.mail.me.com auf den Standardports."

Dann soll ich unten einen anderen smtp Ausgangsserver auswählen - z.B. meinen dienstlichen Mailaccount.

Bei Verbindung prüfen heißt es bei allen imap und smtp-accounts, dass das anmelden möglich ist.

nur beim SMTP-Server von iCloud heißt es

"Die Verbindung zu diesem smtp-server ist fehlgeschlagen. Überprüfen die ... Prüfe ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt, falls nicht, deaktiviere in der Einstellung "Account" im Bereich "Servereinstellungen2 die OPTION, TLS /SSL verwenden.

der Punkt ist aber: die ICLOUD-SMTP-Einstellungen werden ja automatisch vorgenommen. Da lässt sich doch gar nichts ändern.

Wer kann mir da helfen?

Daniel

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Apr. 2018, 13:15 als Antwort auf danielvonbahlingen Als Antwort auf danielvonbahlingen

Hallo Daniel,

was steht bei dir aktuell bei den SMTP Einstellungen?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

aus: Mailserver-Einstellungen für iCloud-E-Mail-Clients - Apple Support

LG

Tony

03. Apr. 2018, 13:15

Antworten Hilfreich (1)

06. Apr. 2018, 14:06 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Hallo,

danke ich würde das alles gerne überprüfen. Aber das geht nicht. Beim Anzeigen der SMTP-Serverliste erscheint bei den Ausgangsservern nur smtp-verbindungen meiner beiden anderen Emailadressen. Der SMTP-Server von iCloud erscheint gar nicht. Ich kann es also gar nicht bearbeiten. Wie kann ich das alles anzeigen? Das lässt sich irgendwie nicht bearbeiten (auch der smtp-server meines Outlook.com-exchange-accounts wird nicht angezeigt. nur zwei andere normale Email accounts) Wie kann ich also die smtp Einstellungen ändern?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

[Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen]

06. Apr. 2018, 14:06

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 12:04 als Antwort auf danielvonbahlingen Als Antwort auf danielvonbahlingen

Hallo,

der SMTP-Server fehlt nach wie vor... Wie kann der wieder erscheinen?

Unter Unterstützung zu iCloud Mail erhalten - Apple Support wird auch unter Punkt "

Sie können keine E-Mails von der Mail-App auf Ihrem Mac senden

" auf mein Problem verwiesen. Es wird aber keine Lösung angezeigt. Was also tun??

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß

Daniel

11. Apr. 2018, 12:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: danielvonbahlingen

Frage: Zeitüberschreitung bei SMTP-Server iCloud Mail