Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zeitüberschreitung bei SMTP-Server iCloud Mail

Hallo,


ich kann keine mails von meinem ICloud-Mail-Account versenden. In Apple-Mail heißt es:


"Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server p36-smtp.mail.me.com auf den Standardports."

Dann soll ich unten einen anderen smtp Ausgangsserver auswählen - z.B. meinen dienstlichen Mailaccount.


Bei Verbindung prüfen heißt es bei allen imap und smtp-accounts, dass das anmelden möglich ist.


nur beim SMTP-Server von iCloud heißt es

"Die Verbindung zu diesem smtp-server ist fehlgeschlagen. Überprüfen die ... Prüfe ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt, falls nicht, deaktiviere in der Einstellung "Account" im Bereich "Servereinstellungen2 die OPTION, TLS /SSL verwenden.


der Punkt ist aber: die ICLOUD-SMTP-Einstellungen werden ja automatisch vorgenommen. Da lässt sich doch gar nichts ändern.


Wer kann mir da helfen?


Daniel

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 03. Apr. 2018 09:29

Antworten
3 Antworten

06. Apr. 2018 14:06 als Antwort auf TonyStark

Hallo,




danke ich würde das alles gerne überprüfen. Aber das geht nicht. Beim Anzeigen der SMTP-Serverliste erscheint bei den Ausgangsservern nur smtp-verbindungen meiner beiden anderen Emailadressen. Der SMTP-Server von iCloud erscheint gar nicht. Ich kann es also gar nicht bearbeiten. Wie kann ich das alles anzeigen? Das lässt sich irgendwie nicht bearbeiten (auch der smtp-server meines Outlook.com-exchange-accounts wird nicht angezeigt. nur zwei andere normale Email accounts) Wie kann ich also die smtp Einstellungen ändern?


Vom Benutzer hochgeladene Datei


[Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen]

11. Apr. 2018 12:04 als Antwort auf danielvonbahlingen

Hallo,


der SMTP-Server fehlt nach wie vor... Wie kann der wieder erscheinen?

Unter Unterstützung zu iCloud Mail erhalten - Apple Support wird auch unter Punkt "

Sie können keine E-Mails von der Mail-App auf Ihrem Mac senden

" auf mein Problem verwiesen. Es wird aber keine Lösung angezeigt. Was also tun??


Über eine Antwort würde ich mich freuen!


Gruß

Daniel

Zeitüberschreitung bei SMTP-Server iCloud Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.