Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro - Sperrung nach Auswurf einer DVD und reagiert garnicht mehr

Ich habe auf meinem MacBook Pro eine DVD angesehen. Im Anschluss habe ich diese ausgeworfen. Jetzt habe ich aber ein Standbild von dem Film. Egal welchen Knopf ich drücke, lande ich jedesmal auf dem Sperrbildschirm und kann nicht arbeiten. Wer kann helfen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]​

MacBook Pro

Gepostet am 03. Apr. 2018 17:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2018 12:34

Ein Neustart wurde auch schon erzwungen?


...

Kurzbefehle für Ruhezustand, Abmelden und Ausschalten

Kurzbefehl Beschreibung
Ein-/Ausschalter

Ihren Mac durch Drücken einschalten oder den Ruhezustand beenden.

Wenn sich der Mac nicht im Ruhezustand befindet, drücken Sie den Schalter 1,5 Sekunden lang, um einen Dialog aufzurufen, in dem Sie zwischen den Optionen "Ruhezustand", "Neustart" oder "Ausschalten" auswählen können. Wenn Sie keine 1,5 Sekunden warten möchten, drücken Sie die Tastenkombination Ctrl-Ein-/Ausschalter oder Ctrl-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei.*

Halten Sie die Tastenkombination 5 Sekunden lang gedrückt, um ein Ausschalten Ihres Mac zu erzwingen.

Ctrl-Befehlstaste-Ein-/Ausschalter Neustart des Mac erzwingen.*
Ctrl-Umschalttaste-Ein-/Ausschalter oder
Ctrl-Umschalttaste-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei
Displays in den Ruhezustand versetzen.*
Ctrl-Befehlstaste-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei Alle Apps beenden und den Mac anschließend neu starten. Falls geöffnete Dokumente ungespeicherte Änderungen enthalten, werden Sie gefragt, ob Sie diese sichern möchten.*
Ctrl-Wahltaste-Befehlstaste-Ein-/Ausschalter oder
Ctrl-Wahltaste-Befehlstaste-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei
Alle Apps beenden und den Mac anschließend ausschalten. Falls geöffnete Dokumente ungespeicherte Änderungen enthalten, werden Sie gefragt, ob Sie diese sichern möchten.*
Umschalttaste-Befehlstaste-Q Von Ihrem macOS-Benutzeraccount abmelden. Sie werden aufgefordert, dies zu bestätigen.
Wahltaste-Umschalttaste-Befehlstaste-Q Sofort von Ihrem macOS-Benutzeraccount abmelden, ohne Bestätigungsmeldung.

*Gilt nicht für Tastaturen mit Touch Bar.

...

aus: Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Apr. 2018 12:34 als Antwort auf guidovonneuss

Ein Neustart wurde auch schon erzwungen?


...

Kurzbefehle für Ruhezustand, Abmelden und Ausschalten

Kurzbefehl Beschreibung
Ein-/Ausschalter

Ihren Mac durch Drücken einschalten oder den Ruhezustand beenden.

Wenn sich der Mac nicht im Ruhezustand befindet, drücken Sie den Schalter 1,5 Sekunden lang, um einen Dialog aufzurufen, in dem Sie zwischen den Optionen "Ruhezustand", "Neustart" oder "Ausschalten" auswählen können. Wenn Sie keine 1,5 Sekunden warten möchten, drücken Sie die Tastenkombination Ctrl-Ein-/Ausschalter oder Ctrl-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei.*

Halten Sie die Tastenkombination 5 Sekunden lang gedrückt, um ein Ausschalten Ihres Mac zu erzwingen.

Ctrl-Befehlstaste-Ein-/Ausschalter Neustart des Mac erzwingen.*
Ctrl-Umschalttaste-Ein-/Ausschalter oder
Ctrl-Umschalttaste-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei
Displays in den Ruhezustand versetzen.*
Ctrl-Befehlstaste-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei Alle Apps beenden und den Mac anschließend neu starten. Falls geöffnete Dokumente ungespeicherte Änderungen enthalten, werden Sie gefragt, ob Sie diese sichern möchten.*
Ctrl-Wahltaste-Befehlstaste-Ein-/Ausschalter oder
Ctrl-Wahltaste-Befehlstaste-Medienauswurftaste Vom Benutzer hochgeladene Datei
Alle Apps beenden und den Mac anschließend ausschalten. Falls geöffnete Dokumente ungespeicherte Änderungen enthalten, werden Sie gefragt, ob Sie diese sichern möchten.*
Umschalttaste-Befehlstaste-Q Von Ihrem macOS-Benutzeraccount abmelden. Sie werden aufgefordert, dies zu bestätigen.
Wahltaste-Umschalttaste-Befehlstaste-Q Sofort von Ihrem macOS-Benutzeraccount abmelden, ohne Bestätigungsmeldung.

*Gilt nicht für Tastaturen mit Touch Bar.

...

aus: Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support

MacBook Pro - Sperrung nach Auswurf einer DVD und reagiert garnicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.