Ähnlicher Artikel

Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich

Frage:

Frage: Telefonnummer in iMessage und FaceTime ändern

Ich habe den Anbieter gewechselt von Telekom zu Vodafone und eine neue SIM-Karte bekommen. Nachträglich habe ich meine alte Nummer mitgenommen. Anrufe laufen jetzt über die alte Nummer. Facetime und iMessage nutzen aber die neue. Wie kann ich das ändern?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone SE, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Apr. 2018, 12:04 als Antwort auf charlotteausfrankfurt Als Antwort auf charlotteausfrankfurt

Und noch was, was komisch ist: gehe ich unter "Einstellungen" auf meine Apple ID und dann auf Name,Telefonnummer, Email wird dort die Nummer angezeigt, die ich haben will und die andere ich da gar nicht drin.

04. Apr. 2018, 12:04

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 12:07 als Antwort auf charlotteausfrankfurt Als Antwort auf charlotteausfrankfurt

Da die Nummer nachträglich übernommen wurde kann es sein das deine iMessage mit der neuen Nummer aktiviert wurde,

hat es auch nichts geholfen mit deiner apple id dich abzumelden - dann iMessage ausmachen - einen soft reset zu machen und dann iMessage nach dem iPhone Neustart wieder zu Aktivieren?

04. Apr. 2018, 12:07

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 14:21 als Antwort auf charlotteausfrankfurt Als Antwort auf charlotteausfrankfurt

Ich würde das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, dabei sollte auch die neue (alte) Telefonnummer übernommen werden, wenn die SIM vom Mobilfunkanbieter diese über übernommene Nummer eingespeichert hat.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

04. Apr. 2018, 14:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: charlotteausfrankfurt

Frage: Telefonnummer in iMessage und FaceTime ändern