Frage:

Frage: Kein Ton bei Nachricht

Hallo,

ich bin Umsteiger von Windows 10 mobile und habe ein kleines Problem bei meinem neuen iPhone 8.

Beim Empfangen von Nachrichten, egal ob WhatsApp, SMS oder Email, vibriert das Handy zwar, es gibt aber (meist) keinen Ton von sich. Anfangs ging es und manchmal funktioniert es auch, aber meist nicht.

Natürlich habe ich einen entsprechenden Ton in den Einstellungen dafür eingestellt.

Das Ganze geht noch weiter:

Heute habe ich einen Anruf erhalten und außer einem Vibrieren war da nichts - kein Ton!

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Der Umstieg ist auch ohne dieses Problem schwer genug.

Vielen Dank!

Gruß Andreas

iPhone 8

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Die "Stumm-Taste" an der Seite des iPhone ist auch nicht aktiviert?

Lautstärke ist auf eine hörbare Stärke gestellt?

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

04. Apr. 2018, 20:07 als Antwort auf Bartinho Als Antwort auf Bartinho

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart gemacht? Dadurch gehen keine Daten verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich von selbst lösen.

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

04. Apr. 2018, 20:07

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 22:47 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Bingo!

Die "Stumm-Taste" hab ich beim Anlegen des Silikon-Kondoms wohl unbemerkt eingeschaltet.

Tja, das gab`s bei meinem Lumia 950 nicht und deshalb hatte ich diese Taste nicht auf dem Schirm.

Herzlichen Dank an "Ingo1127" und alle, die bei der Problemlösung mitgewirkt haben!

Schöne Grüße

Andreas

04. Apr. 2018, 22:47

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 22:55 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Dankeschön 🙂

Das iPhone 8 ist wirklich ein tolles Smartphone!

Im Vergleich zu meinem geliebten Lumia 950 hat es zwar viele Vorteile, allerdings - in meinen Augen - auch viele gravierende Nachteile, was mir einiges an Umstellung abverlangt.

Trotzdem bin ich glücklich, ein iPhone 8 mein Eigen nennen zu dürfen 🙂

04. Apr. 2018, 22:55

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 23:00 als Antwort auf Bartinho Als Antwort auf Bartinho

Wenn man so etwas Apple wissen lassen will, gibt es extra dafür ein Feedback Link. Auch wenn die Seite in englischer Sprache gehalten ist, werden Eingaben in Deutsch auch gelesen und weitergeleitet.

Feedback - iPhone - Apple

04. Apr. 2018, 23:00

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 23:17 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für den Hinweis!

Ich denke aber, das spare ich mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorteile von Windows 10 mobile Apple in irgendeiner Weise interessieren. Schließlich ist Microsoft in Verbindung mit selbigem tot - mehr als tot 😟

04. Apr. 2018, 23:17

Antworten Hilfreich

05. Apr. 2018, 13:20 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das war mir schon klar, aber bei Apple läuft das System eben komplett anders als bei Microsoft und damit muss ich mich wohl abfinden. Ich denke, nach einer gewissen Umstellungszeit habe ich mich daran gewöhnt und dann passt das auch 😁

05. Apr. 2018, 13:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Bartinho

Frage: Kein Ton bei Nachricht