Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Originalvideo nach kürzen in iMovie wiederherstellen

Hallo zusammen,


Ich habe aus der Fotos App meines iPhone 8 Plus (iOS 11.2.6) über Bearbeiten -> iMovie ein Video gekürzt. Nach Klick auf „fertig“ wurde das neue Video exportiert. Dabei wurde aber das Originalvideo überschrieben. Kann ich das Originalvideo irgendwie wiederherstellen? Gleich vorab, ein Backup habe ich nicht und auch nicht auf den Rechner kopiert.


Danke und viele Grüße

Andi

Gepostet am 05. Apr. 2018 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2018 13:39

Hey andi112,

wenn Du ein Video über iMovie bearbeitest, wird das Original immer überschrieben. Wenn Du nun das lange Video zurückhaben möchtest, dann geh bitte in der Fotos-App auf das gekürzte Video. Wenn Du nun "Bearbeiten" wählst, bekommst Du unten rechts die Option "Zurücksetzen". Sobald Du darauf tippst, kannst Du das Video auf das Original zurücksetzen.

Falls Du in Zukunft nach dem Bearbeiten von Videos beide Versionen haben möchtest, empfehlen wir das Editieren mit der Fotos-App:

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffnen Sie die Fotos-App, und tippen Sie auf das Video, das Sie bearbeiten möchten.
  2. Tippen Sie auf "Bearbeiten".
  3. Schieben Sie die Regler auf beiden Seiten der Timeline an die gewünschten Start- und Endzeiten.
  4. Um eine Vorschau des Videos zu erhalten, tippen Sie auf die Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  5. Tippen Sie auf "Fertig" und dann auf "Als neuen Clip sichern".

Das geänderte Video wird in der Fotos-App auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch als neues Video gesichert, sodass Sie auf die Lang- und Kurzfassung gleichermaßen zugreifen können.

Aus: So bearbeiten Sie Videos auf iPhone, iPad, iPod touch oder Mac - Apple Support

Wir hoffen, das hilft Dir weiter und wünschen ein schönes Wochenende.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Apr. 2018 13:39 als Antwort auf andi112

Hey andi112,

wenn Du ein Video über iMovie bearbeitest, wird das Original immer überschrieben. Wenn Du nun das lange Video zurückhaben möchtest, dann geh bitte in der Fotos-App auf das gekürzte Video. Wenn Du nun "Bearbeiten" wählst, bekommst Du unten rechts die Option "Zurücksetzen". Sobald Du darauf tippst, kannst Du das Video auf das Original zurücksetzen.

Falls Du in Zukunft nach dem Bearbeiten von Videos beide Versionen haben möchtest, empfehlen wir das Editieren mit der Fotos-App:

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffnen Sie die Fotos-App, und tippen Sie auf das Video, das Sie bearbeiten möchten.
  2. Tippen Sie auf "Bearbeiten".
  3. Schieben Sie die Regler auf beiden Seiten der Timeline an die gewünschten Start- und Endzeiten.
  4. Um eine Vorschau des Videos zu erhalten, tippen Sie auf die Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  5. Tippen Sie auf "Fertig" und dann auf "Als neuen Clip sichern".

Das geänderte Video wird in der Fotos-App auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch als neues Video gesichert, sodass Sie auf die Lang- und Kurzfassung gleichermaßen zugreifen können.

Aus: So bearbeiten Sie Videos auf iPhone, iPad, iPod touch oder Mac - Apple Support

Wir hoffen, das hilft Dir weiter und wünschen ein schönes Wochenende.

07. Okt. 2018 14:48 als Antwort auf Becci

Hi,


Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mit meinem IPhone 7 (iOS 12.0) ein Video in Fotos App gekürzt und versehentlich auf Original kürzen geklickt. Wie bekomme ich das Original zurück?

Wenn ich auf Bearbeiten des gekürzten Videos klicke, sehe ich da keinen Button o.ä. Für Zurücksetzen.

Ich hoffe sie können mir helfen

Originalvideo nach kürzen in iMovie wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.