Frage:

Frage: iphone 8 mein gesprächspartner versteht mich zeitweise nur sehr schlecht

da ich auf rufwartung bin und mit meinen kunden oft telefoniere, bin ich auf das handy angewiesen.

seid ich nun iphone 8 benutze, reklamieren viele meiner kunden, dass sie mich nur schlecht verstehen.

mein gesprächspartner hört mich manchmal nur abgehackt.

was ist da los? die swisscom hat mir geraten den neusten update zu laden. das habe ich gemacht. hat leider nichts gebracht. volte ist ausgeschaltet. störgeräuschunterdrückung ist aus. habe bis jetzt alles versucht. ohne erfolg. offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat.

mit sony vorher kannte ich solche probleme nie.

wenn keine lösung in nützlicher frist auf den tisch kommt, werde ich dieses telefon zurück bringen und auf ein anderes umsteigen das funktioniert.

so viel zum iphone 8. offensichtlich wurde es verschlimmbessert!

iPhone 8, iOS 11.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Apr. 2018, 23:39 als Antwort auf stefanvonnuolen Als Antwort auf stefanvonnuolen

das problem ist bekannt. es gibt wenige iphones, die haben dieses problem.

wird eine alten sim benutzt, sollte diese mit einer neuen getauscht werden.

ansonsten bleibt nur der austausch bei apple.

07. Apr. 2018, 23:39

Antworten Hilfreich

08. Apr. 2018, 08:48 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

hallo iiippp

vielen dank für deine information.

die alte sim karte hat bis vor zwei wochen, sehr gut in meinem alten sony ohne probleme gearbeitet.

darum denke ich, dass es nichts mit dieser karte zu tun hat.

das problem besteht sogar über die freisprecheinrichtung in meinem auto. da kann es also auch nichts mit dem mikrofon zu tun haben, da das auto über bluetooth mit dem mikrophon vom auto zum iphone verbunden ist.

ich werde swisscom am montag wieder besuchen und reklamieren.

08. Apr. 2018, 08:48

Antworten Hilfreich

08. Apr. 2018, 09:07 als Antwort auf stefanvonnuolen Als Antwort auf stefanvonnuolen

ich vermute auch, dass eher das iphone das problem ist. das müsste bei apple umgetauscht werden.

ein alte sim funktioniert natürlich in einem alten handy.

ev. liegt es auch an einer alten apn-einstellungen, die noch die alte sim verwendet.

access point name (apn) auf ihrem iphone und ipad anzeigen und bearbeiten - apple support

08. Apr. 2018, 09:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: stefanvonnuolen

Frage: iphone 8 mein gesprächspartner versteht mich zeitweise nur sehr schlecht