Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

97% maximale Kapazität nach zwei Monaten

Mein 2 Monate altes iPhone 8 Plus zeigt im Batteriezustand 97% maximale Kapazität an. Ist das normal?

iPhone 8 Plus, iOS 11.3

Gepostet am 07. Apr. 2018 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2018 20:36

Manche behaupten, dass es nicht gut wäre, wenn das iPhone die ganze Nacht am Ladegerät hängt. Ich kann das nicht bestätigen. Wenn es nicht in den Flugmodus versetzt wurde, ist es weiterhin aktiv. Es hat eine Verbindung zum Internet und zieht Strom vom Akku geringfügig, was ein ständiges Laden des Akkus verursacht. Dies soll nicht ideal für die Lebensdauer des Akkus sein.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Apr. 2018 20:36 als Antwort auf tobiasvondüsseldorf

Manche behaupten, dass es nicht gut wäre, wenn das iPhone die ganze Nacht am Ladegerät hängt. Ich kann das nicht bestätigen. Wenn es nicht in den Flugmodus versetzt wurde, ist es weiterhin aktiv. Es hat eine Verbindung zum Internet und zieht Strom vom Akku geringfügig, was ein ständiges Laden des Akkus verursacht. Dies soll nicht ideal für die Lebensdauer des Akkus sein.

08. Apr. 2018 12:11 als Antwort auf tobiasvondüsseldorf

Bei sehr intensiver Nutzung durchaus, also tgl. ein Ladezyklus. Kälte beeinflusst auch den Wert, bei wärmeren Temp. steigert er wieder.

Ev. lässt sich der Zustand erhöhen, wenn mal der Akku komplett entleert wird und danach ohne Unterbrechung vollgeladen wird, gerne auch länger am Netzteil hängen lassen.


iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support

25. Juni 2018 11:52 als Antwort auf tobiasvondüsseldorf

Hallo,


ich habe ein iPhone 8 und das gleiche Problem (ebenfalls 97% Kapazität nach 2 Monaten Nutzung). Ich kann das nicht verstehen, da ich sehr pfleglich mit dem Akku umgehe. Mein iPhone SE, welches ich 23 Monate lang genutzt habe hatte zum Schluss eine Akkukapazität von 95%. Ich frage mich, wie das beim iPhone 8 nach dem gleichen Zeitraum aussehen wird / würde. Ich finde das schon seltsam.

97% maximale Kapazität nach zwei Monaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.