Ähnlicher Artikel

iPhone: Batterie und Leistung

Frage:

Frage: 97% maximale kapazität nach zwei monaten

mein 2 monate altes iphone 8 plus zeigt im batteriezustand 97% maximale kapazität an. ist das normal?

iPhone 8 Plus, iOS 11.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

08. Apr. 2018, 12:11 als Antwort auf tobiasvondüsseldorf Als Antwort auf tobiasvondüsseldorf

bei sehr intensiver nutzung durchaus, also tgl. ein ladezyklus. kälte beeinflusst auch den wert, bei wärmeren temp. steigert er wieder.

ev. lässt sich der zustand erhöhen, wenn mal der akku komplett entleert wird und danach ohne unterbrechung vollgeladen wird, gerne auch länger am netzteil hängen lassen.

iphone: batterie und leistung - apple support

08. Apr. 2018, 20:36 als Antwort auf tobiasvondüsseldorf Als Antwort auf tobiasvondüsseldorf

manche behaupten, dass es nicht gut wäre, wenn das iphone die ganze nacht am ladegerät hängt. ich kann das nicht bestätigen. wenn es nicht in den flugmodus versetzt wurde, ist es weiterhin aktiv. es hat eine verbindung zum internet und zieht strom vom akku geringfügig, was ein ständiges laden des akkus verursacht. dies soll nicht ideal für die lebensdauer des akkus sein.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

08. Apr. 2018, 12:09 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

danke für die schnelle antwort!

ich lade das iphone alle zwei tage, da ich es nicht so intensiv nutze. ich benutze das original ladegerät und lasse es über nacht am ladegerät. wenn‘s bei den ~97% bleibt, ist es ja ok.

08. Apr. 2018, 12:09

Antworten Hilfreich

08. Apr. 2018, 12:11 als Antwort auf tobiasvondüsseldorf Als Antwort auf tobiasvondüsseldorf

bei sehr intensiver nutzung durchaus, also tgl. ein ladezyklus. kälte beeinflusst auch den wert, bei wärmeren temp. steigert er wieder.

ev. lässt sich der zustand erhöhen, wenn mal der akku komplett entleert wird und danach ohne unterbrechung vollgeladen wird, gerne auch länger am netzteil hängen lassen.

iphone: batterie und leistung - apple support

08. Apr. 2018, 12:11

Antworten Hilfreich (1)

08. Apr. 2018, 20:36 als Antwort auf tobiasvondüsseldorf Als Antwort auf tobiasvondüsseldorf

manche behaupten, dass es nicht gut wäre, wenn das iphone die ganze nacht am ladegerät hängt. ich kann das nicht bestätigen. wenn es nicht in den flugmodus versetzt wurde, ist es weiterhin aktiv. es hat eine verbindung zum internet und zieht strom vom akku geringfügig, was ein ständiges laden des akkus verursacht. dies soll nicht ideal für die lebensdauer des akkus sein.

08. Apr. 2018, 20:36

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: tobiasvondüsseldorf

Frage: 97% maximale kapazität nach zwei monaten