Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dieses Gerät kann nicht verwendet werden, um Apple-ID Bestätigungscodes zu erhalten.

Moin allerseits,


ich habe mein altes iPhone verloren. Zwei-Faktor Authentifizierungwar aktiviert.


Ich habe nun ein neues iPhone, habe das iCloud-BackUp aufgespielt und möchte nun die Bestätigungscode auf dem neuen Gerät erhalten. Dort steht jedoch: "Dieses Gerät kann nicht verwendet werden, um Apple-ID Bestätigungscodes zu erhalten."


Wenn ich mir die Erklärungsseiten zur 2-Faktor-Authentifizierung durchlese, steht dort zwar, man kann auf der Apple-ID Seite die Geräte verwalten, aber ich kann nur das alte Gerät entfernen. Ein neues als vertrauenswürdig einstufen geht nicht.


Kann mir jemand erklären, wie ich mein neues Telefon nun freischalte? Oder geht das nur durch Deaktivierung und Neueinrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung?


Viel Dank im Voraus

iPhone SE, iOS 11.3

Gepostet am 07. Apr. 2018 08:27

Antworten
3 Antworten

07. Apr. 2018 09:34 als Antwort auf nils34

Vertrauenswürdige Telefonnummern bei Änderungen aktualisieren

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können, müssen Sie mindestens eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinterlegen, an die Überprüfungscodes gesendet werden können. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre vertrauenswürdigen Telefonnummern zu aktualisieren:

  1. Rufen Sie die Seite Ihres Apple-ID-Accounts auf.
  2. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.
  3. Wählen Sie den Bereich "Sicherheit", und klicken Sie auf "Bearbeiten".

Um eine Telefonnummer hinzuzufügen, klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Telefonnummer hinzufügen", und geben Sie die Nummer ein. Geben Sie an, ob Sie die Nummer per Textnachricht oder automatischem Anruf verifizieren möchten, und klicken Sie auf "Fortfahren". Um eine vertrauenswürdige Telefonnummer zu entfernen, klicken Sie neben dieser Rufnummer auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.


oder

der bestätigungs-Code kommt auf alte telefonnummer

Dieses Gerät kann nicht verwendet werden, um Apple-ID Bestätigungscodes zu erhalten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.