Wie kann ich mein Roland TD-15 mit dem MacBook Pro verbinden?

Hallo,

ich möchte das Roland TD-15 mit dem MacBook Pro (MacBook Pro (13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports)) verbinden. Um das E-Drumset mit dem Rechner zu verbinden, habe ich bisher einen USBC auf USB Adapter von Apple genutzt. Leider erfolglos!

Was ich bisher probiert habe:

- Den aktuellsten Treiber von Roland für macOS 10.12 heruntergeladen und installiert.

- Das TD-15 Modul mit dem neuesten Treiber ausgestattet.

Hat jemand eine Idee, warum das Gerät nicht erkannt wird? Muss ich mir ein neues USBC auf USB Kabel kaufen und das Modul ohne den Adapter mit dem Rechner verbinden?

Ich freue mich von euch zu hören!

Beste Grüße, Nils

Gepostet am 09. Apr. 2018 10:38

Antworten
4 Antworten

10. Apr. 2018 12:09 als Antwort auf nils246

Anscheinend ist das Problem, dass Roland macOS 10.13. nicht unterstützt. Soll heißen, ein Update von Roland muss her.

Das ist, was ich befürchtet habe, da es nur einen Treiber für macOS 10.12 gibt. 32bit audio Treiber sind auf High Sierra problematisch.

Hier ist die Seite von Roland über High Sierra Kompatibilität: https://www.roland.com/global/support/support_news/1709261013r/

Vielleicht siehst du da bald gute Nachrichten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich mein Roland TD-15 mit dem MacBook Pro verbinden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.