Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: MacBook Pro entlädt sich im Ruhezustand komplett

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Version 10.13.4 (High Sierra) habe ich ein großes Problem mit meinem MacBook Pro (Retina, Ende 2013).

Das MacBook entlädt sich nahezu vollständig im Ruhezustand nach dem es komplett auf 100% geladen worden ist.

Vorher konnte ich das MacBook gut eine Woche benutzen und es immer wieder in den Ruhezustand bringen, ohne das danach ein nennenswerter Verlust an Akkuladung zu vermerken war.

Nun ist das MacBook eigentlich fast jedes Mal nach dem Laden über Nacht im Ruhezustand am nächsten Tag komplett leer.

Hat vielleicht noch Jemand dieses Problem bemerkt oder hat einen Tipp wie ich das beheben kann?

Die Lösung kann ja nicht sein das ich es jedesmal ausschalte 😠

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

10. Apr. 2018, 08:31 als Antwort auf Steve85 Als Antwort auf Steve85

Hallo Steve,

probiere einmal den SMC zurückzusetzen und einmal im gesicherten Modus dein MacBook zum starten:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

LG

Tony

10. Apr. 2018, 08:31

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 09:08 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Hi Tony,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe beide Tipps durchgeführt und leider hat nichts geholfen 😢

Mein MacBook war heute früh wieder leicht warm und der Akku absolut leer.

Das einzige was hilft ist das MacBook immer komplett auszuschalten, aber das kann es ja auch nicht sein.

Ich hätte so gerne meinen Ruhezustand wieder ohne enormen Akkuverlust.

Ich hoffe das Problem könnte sich durch das nächste Update lösen, vor dem Update war es definitiv nicht so.

LG

Steve

11. Apr. 2018, 09:08

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2018, 11:47 als Antwort auf Steve85 Als Antwort auf Steve85

ich habe das jetzt 2 Wochen getestet und genau das gleiche Ergebnis . im Ruhezustand entleert sich der accu viel schneller als wenn ich das gerät einfach zuklappe. dazu kommt noch, daß sich das w-lan abmeldet, was natürlich schlecht ist wenn man backups machen möchte.

08. Mai. 2018, 11:47

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2018, 11:51 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Ich kann mein MacBook Pro leider weiterhin immer noch nicht in den Ruhezustand versetzen ohne das der Akku sonst nach ein paar Stunden komplett entleert ist.

Ich hoffe Apple reicht endlich ein Update nach um das Problem zu lösen, im amerikanischen Apple Forum haben auch mehrere Leute das selbe Problem.

Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, das man ständig das MacBook komplett ausschalten muss damit der Akku sich nicht innerhalb Stunden leer saugt. 😠

08. Mai. 2018, 11:51

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Steve85

Frage: MacBook Pro entlädt sich im Ruhezustand komplett