Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.6.4.3 für iOS 11.3???

ich habe iTunes 12.6.4.3 installiert, weil ich hoffte dann das iOS-update (11.3)auf meinem iPad Pro installieren zu können ; stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung, ich müsse iTunes 12.7.3 installieren. Was soll das ???


Gibt es nun weiterhin eine iTunes-Version, die die Verwaltung und den Kauf von Apps auf dem Mac unterstützt oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen, Jens

iPad Pro, iOS 11.2.6

Gepostet am 09. Apr. 2018 13:40

Antworten
5 Antworten

09. Apr. 2018 15:16 als Antwort auf jensvonmuenchen

Im zweiten Absatz heißt es:


Mit iTunes Apps installieren

Wenn Sie bereits eine neuere Version von iTunes installiert haben, können Sie diese iTunes-Version auf Ihren Mac, PC (32 Bit) oder PC (64 Bit)* laden und das Installationsprogramm ausführen. Nach abgeschlossener Installation können Sie weiterhin mit iTunes Apps bereitstellen.


Hinter den Links verbirgt sich die Version 12.6.3.6.

Dann heißt es weiter:

Sie werden nach der Installation dieser Version nicht aufgefordert, neue Versionen von iTunes zu laden.


Es gibt also keine neuere Version, die die App-Verwaltung und iOS11 unterstützt (zumindest verstehe ich das so).

Da du die Version 12.6.4.3 verwendest, hast du schon eine neuere Version.

Also entweder gehst du zurück auf 12.6.3.6 oder vorwärts auf 12.7.3.46 (allerdings dann ohne App-Verwaltung).

Die neueste Version von iTunes 12.7.4... ist momentan nicht zu empfehlen.


Grüße

die Anja

09. Apr. 2018 17:31 als Antwort auf die.Anja

nun das verstehst du falsch: am 03.04.2018 aktualisierte APPLE das von dir genannte Supportdokument: Deploy apps in a business environment with iTunes - Apple Support. - zusammen mit iTunes auf Version 12.6.4.(3) als die iTunesversion mit der mensch Apps verwalten und kaufen kann.

Und die soll Kompatibilität mit iOS 11(.3) schaffen. Das tut sie aber nicht. Mensch wird aufgefordert iTunes 12.7.3 zu installieren, um das Update auf iOS 11.3 machen zu können. APPLE widerspricht sich selber, oder weiß nicht was es tut.😉 Jens

10. Apr. 2018 10:17 als Antwort auf jensvonmuenchen

Hallo Jens,


tut mir leid, dann weiß ich in deinem Fall leider auch nicht weiter 😟

Ich habe mich (leider) von der App Verwaltung verabschiedet und mich irgendwann zu dem Update entschlossen.

Im Nachhinein bereue ich es. Nach derzeitigem Stand wäre es am schlauesten gewesen, bei iOS10.3.3 und iTunes 12.6 zu bleiben... Da hatte ich auch so den ein oder anderen Bug entdeckt, aber kein Vergleich zu dem was danach kam...


Ich habe gerade an anderer Stelle auch den Hinweis gefunden, das es noch ein Update der Version mit App Store gab.

Du hast also recht, aber das hilft dir leider auch nicht weiter. So weit ich es erfahren konnte, wird es kein weiteres Update der alten Version geben...


Grüße

die Anja

iTunes 12.6.4.3 für iOS 11.3???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.