Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Im Stand-by-Modus verlässt mein Handy das WLAN

An sich stellt dies kein Problem da, jedoch loggt sich mein Handy danach nicht mehr automatisch ins WLAN ein, sodass dies immer manuell gemacht werden muss. Das ist sehr nervig, da ich teilweise mehrmals in wenigen Minuten mein Handy an und ausschalte und jedes mal wieder über die Einstellungen ins WLAN muss.


Daten:

iPhone 6

iOS 11.4


Problem taucht auf:

-Mit und ohne Stromsparmodus

-Taucht nur im WLAN Zuhause auf, Mitbewohner haben das Problem jedoch nicht, obwohl sie das gleiche Handy sowie die gleiche Version nutzen


Lösungsansätze:

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen löst das Problem temporär (2-3 Tage) danach taucht das Problem jedoch wieder auf.


Ich tendiere dazu, zu sagen, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt, jedoch widerspricht das dem, dass dieses Problem temporär verschwindet wenn ich meine Netzwerkeinstellungen zurücksetze. An der Software kann es jedoch aber auch nicht liegen, da ich das Problem bereits seit iOS 11.3 habe und wie gesagt 11.4 nutze. Und da meine Mitbewohner die gleichen iPhones mit der selben iOS Version nutzen kann man eigentlich auch ein Softwareproblem ausschließen... Ich hoffe es kann mir wer helfen, denn ich habe dieses Problem schon seit knapp einem Monat.

Mein Handy ist übrigens ungefähr 3 Jahre alt.

Gepostet am 10. Apr. 2018 22:08

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Im Stand-by-Modus verlässt mein Handy das WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.