Frage:

Frage: E-Mails können nicht mehr abgerufen werden

Hallo,

ich kann seit heute nicht mehr meine e mails abrufen und sehen. Meine provider ist gmx. Ich werde ständig für meine password gefragt.

Und ich kann keinen neuen account erstellen. Ich gebe bei anderen "account mail account " infos die notwendig sind und so bald auf weiter drücke passiert einfach nichts. gar nichts.

hat jemand ähnliche Erfahrung?

gruß

Athan

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iOS 11.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ok - Problem gelöst. Es lag nicht an irgendeinem Upgrade, sondern an einer veränderten Konfiguration unserer Domain Controller, die einige Services gelyncht hatte. Jetzt bin ich wieder an Bord, nachdem ich den Mac mit einem neuen, preferred domain controller verbunden hab.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

11. Apr. 2018, 13:04 als Antwort auf athan Als Antwort auf athan

moin, event. Störung bei deinem Anbieter oder dieser hat die Einstellungen verändert. ich würde mich direkt auf der gmx Seite anmelden und nachschauen. das ist mir bei meinen Anbietern schön öfters passiert.

11. Apr. 2018, 13:04

Antworten Hilfreich

17. Apr. 2018, 17:48 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Nein, Störung ist auszuschließen, denn auf einem PC mit Outlook und einem iPhone geht's noch problemlos. Habe gerade mit GMX/1und1 telefoniert, denn auch ich habe das Problem mit einer GMX/1und1 gehosteten Email Adresse. Ich konnte das Problem eingrenzen auf das Update 10.13.4. Nach Installation des Update (ohne Reboot) ging noch alles. Erster Reboot und der hier beschriebene Fehler tauchte auf. Ich habe heute versucht das Konto zu löschen und neu anzulegen - guess what? Ich kann es nicht mehr anlegen. Ich gebe Zugangsdaten ein, konfiguriere Server, bekomme den Dialog "Mit was willst Du das Konto verwenden" (Optionen Mail und Notes), klicke auf "Done", der Button "Done" wandelt sich in "Next" und der Dialog bleibt auch nach 20 Klicks auf "Next" bestehen, Konto ist nicht angelegt.

Hier ist wohl beim Update was schief gegangen. Bitte um schnelle Lösung!

17. Apr. 2018, 17:48

Antworten Hilfreich

17. Apr. 2018, 20:00 als Antwort auf athan Als Antwort auf athan

Ich weiß nicht genau, ob ich mit Time Machine ein Downgrade machen kann - würde ich eigentlich ungern tun und der Account ist für mich nicht so wichtig. Vielleicht liest hier ja jemand mit und kann helfen?

17. Apr. 2018, 20:00

Antworten Hilfreich

19. Apr. 2018, 14:37 als Antwort auf scenarnick Als Antwort auf scenarnick

Ich bin inzwischen vielleicht ein Stück weiter. Auf meinem System scheint es einen Konflikt mit Sophos AntiVirus zu geben, so zumindest die Vermutung, denn ich habe noch weitere Probleme - iCloud und Photos syncen auch nicht mehr. Die andere Diskussion ist hier zu finden: https://discussions.apple.com/message/33310534

Ich rede mal mit meiner IT ob man da was tun kann.

19. Apr. 2018, 14:37

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

23. Apr. 2018, 09:45 als Antwort auf scenarnick Als Antwort auf scenarnick

Ok - Problem gelöst. Es lag nicht an irgendeinem Upgrade, sondern an einer veränderten Konfiguration unserer Domain Controller, die einige Services gelyncht hatte. Jetzt bin ich wieder an Bord, nachdem ich den Mac mit einem neuen, preferred domain controller verbunden hab.

23. Apr. 2018, 09:45

Antworten Hilfreich (1)

23. Apr. 2018, 12:24 als Antwort auf athan Als Antwort auf athan

Ich weiß nicht genau, ob Du auch in einer Domain hängst und die Ursache dieselbe ist. Ich habe mit meinem Admin gesprochen und mir die Adresse eines Domain Controllers geben lassen, dann im Terminal diesen als bevorzugt eingetragen: sudo dsconfigad -preferred <controllername>. Danach kam ohne Neustart alles wieder

23. Apr. 2018, 12:24

Antworten Hilfreich

23. Apr. 2018, 12:30 als Antwort auf athan Als Antwort auf athan

Ich bei 1und1 - auch ein GMX/Web.de Dienst. Das tut dabei aber nichts zur Sache, denn der blockierende Faktor war hier die Konfiguration des MacBook innerhalb der Firmendomain. Wenn Dein Mac nicht an einer Domain angeschlossen ist und Du ein rein lokaler Benutzer bist wird Dir meine Lösung leider nicht helfen. Sorry

23. Apr. 2018, 12:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: athan

Frage: E-Mails können nicht mehr abgerufen werden