Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ab wie viel Akkuleistung wird der Akku getauscht?

Hallo zusammen,

mein iPhone 6s hat laut dem neuesten Update eine maximale Kapazität von 80% der Batterie noch. Nach einem halben Tag ist dann der Akku bei normaler Nutzung leer. Wird dieser bei 80% bereits für die 29,- € problemlos getauscht oder ist der Akku dafür noch zu "gut"?

Vielen Dank!

Gepostet am 10. Apr. 2018 21:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2018 21:08

Guten Abend christine274,


folgendes steht dazu bei Apple auf der Website:


iPhone Besitzer

Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Service für eine defekte Batterie ab. Ist die Garantie abgelaufen, bietet Apple einen Batterieservice an. Die Preise und Bedingungen können variieren.

https://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/

iPhone – Batterie und Stromversorgung – Offizieller Apple Support

Batteriezustand (Betaversion)

Für das iPhone 6 und neuer bietet iOS 11.3 neue Funktionen zur Anzeige des Batteriezustands und für Austauschempfehlungen. Diese finden Sie unter "Einstellungen" > "Batterie" > "Batteriezustand (Betaversion)".

iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support


Gruß


Stephan

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2018 21:08 als Antwort auf christine274

Guten Abend christine274,


folgendes steht dazu bei Apple auf der Website:


iPhone Besitzer

Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 500 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Service für eine defekte Batterie ab. Ist die Garantie abgelaufen, bietet Apple einen Batterieservice an. Die Preise und Bedingungen können variieren.

https://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/

iPhone – Batterie und Stromversorgung – Offizieller Apple Support

Batteriezustand (Betaversion)

Für das iPhone 6 und neuer bietet iOS 11.3 neue Funktionen zur Anzeige des Batteriezustands und für Austauschempfehlungen. Diese finden Sie unter "Einstellungen" > "Batterie" > "Batteriezustand (Betaversion)".

iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support


Gruß


Stephan

13. Apr. 2018 13:37 als Antwort auf christine274

Hallo Christine,

platt ausgedrückt: für Geld bekommst Du Deinen Akku immer getauscht!

Ob das Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage. Ich habe bei meinen 6 und SE mittlerweile den Akku für jeweils 29,- tauschen lassen; beide hatten nach "Akku life" noch 86% aber 500 bzw. knapp 700 Ladezyklen. Selbst mein 4s zeigt bei 900 Ladezyklen noch 84%. D.h. aus der %-Angabe läßt sich n.m.M. für den Akku-Zustand recht wenig rauslesen. Aussagekräftiger erscheint mir, wenn Du abschätzt, wieviele Ladezyklen Dein Akku auf dem Buckel hat/ wie oft Du in Summe Deinen Akku entladen/ geladen hast. Damit läßt sich eher abschätzen, ob es Sinn macht, den Akku tauschen zu lassen. Zu dem aktuellen Preis würde ich das ab etwa 200 Ladezyklen auf jeden Fall tun; Gleiches gilt für die von Dir genannten 80%.

Du hast anschließend ein neues iPhone.

Gruß ervau

Ab wie viel Akkuleistung wird der Akku getauscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.