Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Blitzlicht und Back Kamera ohne Funktion seit 11.3

Hallo zusammen,

Seid dem letzten Update funktioniert meine Kamera und mein Blitz nicht mehr!


Klicke ich auf das Blitz Symbol wird gesagt, iphone muss Abkühlen bevor der Blitz benutzt werden kann

Gepostet am 11. Apr. 2018 14:23

Antworten
5 Antworten

16. Apr. 2018 12:43 als Antwort auf rubencz

Hey rubencz,

wenn dein iPhone ein solches Verhalten zeigt, versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Starte dein iOS-Gerät normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Beende alle Apps auf deinem iOS-Gerät. Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Beachte auch diesen Hinweis aus "iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support":

In Fällen, die eine ausgeprägte Leistungsverwaltung erfordern, wird der Benutzer eventuell Folgendes bemerken:

  • Langsames Starten von Apps
  • Niedrigere Bildrate beim Scrollen
  • Dimmen der Hintergrundbeleuchtung (kann im Kontrollzentrum neu eingestellt werden)
  • Um bis zu -3 dB niedrigere Lautstärke
  • Allmählich sinkende Bildrate in einigen Apps
  • In Extremfällen wird der Blitz der Kamera deaktiviert (dies wird in der Kamera-Benutzeroberfläche angezeigt)
  • Im Hintergrund aktualisierte Apps müssen nach dem Start unter Umständen neu geladen werden

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

17. Apr. 2018 09:55 als Antwort auf rubencz

Hallo rubencz,

danke für deine Antwort.

Schade, dass es bisher nicht geklappt hat. Um nun sicher zu sein, dass hier kein Softwarefehler vorliegt, mache eine Wiederherstellung als neues Gerät mit iTunes am Computer. Nach der Wiederherstellung bitte nicht das letzte Backup einspielen, sondern das iPhone testweise als neues & leeres Gerät einrichten. Überprüfe in diesem Zustand, ob immer noch das gleiche Problem mit der Kamera besteht. iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Sollte das gleiche Problem bestehen, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler vor. Wende dich dann an den AppleCare Support für weitere Unterstützung. Apple – Support – Produktauswahl

Oder bringe das iPhone zu einem Apple Servicepartner bzw. Store von Apple.
Apple – Geschäfte suchen

Apple Store – Liste der Stores

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Grüße!

27. Apr. 2018 23:31 als Antwort auf rubencz

Hallo ihr Lieben da draussen,


habe einen 3 Jahre alten iPhone 5s (alles Original-Teile) seit 1 Jahr funktioniert meine Kamera und Taschenlampe nicht mehr. Da die Garantie schon abgelaufen ist habe ich zu erst das iPhone mit iTunes wiederhergestellt (als ein neues iPhone) ohne Erfolg. Danach dachte ich an ein Hardwarefehler. Neue Kamera bestellt und eingebaut. Tut sich wieder nichts. Dachte, vielleicht defektes Teil geliefert. Reklamiert und ein neues bekommen. Wieder alles beim alten. Danach von einem funktionierenden iPhone 5s die Kamera ausgebaut und eingesetzt.... Nöööö will immer noch nicht. Meine alten angeblich kaputten Kameras in das andere iPhone eingebaut und siehe da ALLE funktionieren. Nächste Möglichkeit..... Dachte es liegt dann am Flexkabel wo der Blitz angeschlossen ist. Bestellt eingebaut... WIEDER NICHTS (Grrrrrrrrr 😟) Also es liegt definitiv NICHT an Hardware (sonnst würden die Teile auch nicht in dem anderen funktionieren. Software kann ich aber auch ausschliessen weil das iPhone ohne Backup als neues iPhone wiederhergestellt wurde. Ich finde im Netzt viele die den geichen Fehler haben. Ist es ein Spiel vom Apple damit man ein neues iPhone kaufen soll? Ist echt komisch das viele Leute den gleichen Fehler haben und keine Lösung zu finden ist. Wenn ich die Medien höre/sehe soll ja Apple bereits zugegeben haben mit den Updates die alten iPhone zu manipulieren. Dann wundert mich es nicht wenn softwaretechnisch paar defekte eingeschleust werden.


Falls jemand doch eine Lösung haben sollte wäre ich ganz Ohr und DANKBAR.


Viele Grüsse

Blitzlicht und Back Kamera ohne Funktion seit 11.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.