Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Warum kann ich keine Anrufe annehmen?

Ich besitze ein IPhone X. Seit kurzer Zeit kann ich keine Anrufe mehr annehmen, da sich der Bildschirm mit dem Annahmebalken nicht öffnet

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Apr. 2018, 23:16 als Antwort auf LisaLimoneneis Als Antwort auf LisaLimoneneis

Hallo LisaLimoneneis,

hast Du schon einmal einen Neustart auf deinem iPhone X erzwungen? Bei kleineren Problemen hilft das oftmals schon weiter.

Das folgende Apple Support Dokument erklärt es Dir ganz genau:

»iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren«

https://support.apple.com/de-de/ht201412

Eventuell löst das schon das von Dir beschriebene Problem und Du kannst wieder deine Telefonate wie gewohnt annehmen.

Gruss. :-)

12. Apr. 2018, 23:16

Antworten Hilfreich

13. Apr. 2018, 11:16 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Hallo,

leider hift das nicht! Ich hab einen Neustart erzwungen. Hab auch schon versucht alle offenen Apps zu schließen.

Ich kann alle anderen Apps noch benutzen,auch die Telefon App. Nur das Annehmen und das Anrufen funktioniert nicht. Nach 1-2 Stunden gehts dann wieder für ein paar mal. Aber nach spätestens einem halben Tag kommt das Problem wieder. Ich habe auch festgestellt, dass nach dem letzten funktionierenden Anruf die Anrufmaske im Hintergrund offen bleibt und ich sie nicht schließen kann.

Liebe Grüße Lisa

13. Apr. 2018, 11:16

Antworten Hilfreich

13. Apr. 2018, 11:42 als Antwort auf LisaLimoneneis Als Antwort auf LisaLimoneneis

Das ist nicht schön, ein iPhone mit dem sich nicht richtig telefonieren lässt...

Als nächsten Schritt probier einmal was passiert wenn Du deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. Das ist unter >Einstellungen, >Allgemein, ganz unten zu finden.

Bitte nur diese Einstellungen zurücksetzen!

Den Apps wird so untersagt mobile Daten zu nutzen. Sie erfragen sich die Berechtigung danach einzeln neu. Einmal Neu starten und Probetelefonieren... Das ist doch mal eine gute Ausrede: Ich telefoniere nur mal so zur Probe. :-)

13. Apr. 2018, 11:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: LisaLimoneneis

Frage: Warum kann ich keine Anrufe annehmen?