Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warnung vor anstössigen Inhalten abschalten

Hallo!


Seit dem neusten Itunes (12.7.4.76) bekomme ich jedesmal die Meldung "Warnung, beinhaltet möglicherweise anstössige Inhalte [...]" wenn ich einen Film oder eine TV-Sendung abspiele, die eine Altersfreigabe hat. Ich habe z.B. eine Playlist einer Serie, muss jetzt aber jedesmal vor jeder Folge die Warnung wegklicken. Wie kann ich dies abstellen?


Vielen Dank!

Windows 10

Gepostet am 12. Apr. 2018 15:55

Antworten
8 Antworten

01. Mai 2018 13:02 als Antwort auf janschwe

Hallo janschwe,

ich hatte das selbe Problem, ich habe allerdings ein Mac Book, weshalb ich dir nicht zu hundert Prozent sagen kann, ob meine Lösung dir hilft.

Wenn du in den Einstellungen bei Altersbeschränkung den Haken bei "Altersfreigabe in Mediathek anzeigen" setzt, zeigt dir iTunes die Altersfreigabe nicht mehr als extra Fenster an, da du ja theoretisch vorher schon gewusst hast, dass du einen Titel ab 16/18 Jahren schaust (hast es ja schließlich direkt neben dem Bild stehen).

Versuch es einfach mal und gib mir ein Feedback, ob es auch bei Windows funktioniert.

Liebe Grüße 🙂

01. Mai 2018 13:05 als Antwort auf baerbelsusanne

Hallo baerbelsusanne!

Es ist jetzt so, daß ich dieses kleine Fenster nur einmal bekomme. Ich hatte das schon vorher probiert, aber nach dem neuen Itunes-Update für Windows (kam vor ein paar Tagen raus) bekomme ich die Meldung nur beim ersten mal schauen einer Sendung/Films. Ich werde aber weiter nachforschen, wie ich es komplett abschalten kann! Vielen Dank für Deine und die anderen Antworten! Merci!

Warnung vor anstössigen Inhalten abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.