Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hörbücher Serien Übertragung auf iPhone

Hallo,

leider habe ich zu meinem Problrm keine Antwort hier gefunden und wende mich jetzt an Euch 😊


Ich habe einige meiner Hörbücher (M4A.Datei mit Kapiteln) auf mein iPhone (8 plus) übertragen und dabei festgestellt, dass sie leider nicht so wie auf meinem iPod Classic dargestellt werden.

Das genaue Problem ist, dass ich bei „Serien“ im iTunes die Bücher alle in einem Album dargestellt habe. Z.B.


Album: Act

Titel: Act of Passion

Act of Love

Act of Pride


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Auf meinem ipod iPod sieht das dann so aus:


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Es taucht zwar nicht das Album auf, aber die 3 Folgen werden einzeln dargestellt und in jeder Folge dann die Kapiel.


so sieht es auf meinem iPhone aus:

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei



Es wird also am Anfang das Album dargestellt, allerdings dann nicht mehr die einzelnen Folgen, sondern dann nur noch die ganzen Kapitel untereinander. Was bei einer Serie mit 10 oder mehr Folgen echt nervig ist.



Weiss jemand, wie ich die Darstellung, so wie sie beim iPod ist, auch für das Handy hinbekomme?


Bin für jeden Tipp dankbar

iPhone 8 Plus, iOS 11.3

Gepostet am 15. Apr. 2018 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2018 18:01

Hallo M.4t,


so, nach langem Ausprobieren, habe ich jetzt eine Lösung gefunden :-)


Ich habe im iTunes unter Titel und Sortieren als, ebenfalls die TitelNr. hinterlegt. Und auf dem iPhone in der eBook App einen Ordner mit dem Album angelegt und die einzelnen Titel dahin geschoben. Ist zwar etwas umständig, aber so habe ich nun in etwa das, was ich wollte :-)


Danke nochmal für Deine Anregungen

LG

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2018 18:01 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,


so, nach langem Ausprobieren, habe ich jetzt eine Lösung gefunden :-)


Ich habe im iTunes unter Titel und Sortieren als, ebenfalls die TitelNr. hinterlegt. Und auf dem iPhone in der eBook App einen Ordner mit dem Album angelegt und die einzelnen Titel dahin geschoben. Ist zwar etwas umständig, aber so habe ich nun in etwa das, was ich wollte :-)


Danke nochmal für Deine Anregungen

LG

15. Apr. 2018 22:32 als Antwort auf Bitania

Hallo Bitania,


das sieht mir wie beim Suchen aus, es wird alles was unter "Act" läuft zusammengepackt.

Beim suchen würde sich differenzieren ab "Act of 0001", "Act of 0002, "Act of 0003" usw.


Eventuell musst Du die Sortierung in iTunes anpassen:


Interpret/Autor - Album/Buch - Titel/Kapitel. (Part)


[„Jane Christo” - „Act” - „(Act) of Pride” - (1-55)]


Nicht alles in ein Album stopfen, am Ende kommt es noch mit 50 shades durcheinander. :-o


Gruss. :-)

17. Apr. 2018 18:56 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,


vielen Dank für deine Antwort.


Leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter. :-/


Ich wandle alle mp3 Dateien in EINE m4a Datei um. Die mp3 Dateien haben alle schönen Namen, so wie du geschrieben hast ;-), welcher auch später die eine m4a Datei hat. Damit ich aber nach 15 min eine „Pause“ habe und nicht nach jeder Datei, wandle ich die m4a danach in eine m4b Datei mit Kapitel um. Die auch so heißen und leider nicht „Act 001“ etc.


Ich kann dann in iTunes leider nichts mehr dran ändern :-(.


Das einzige, was ich dann sehe ist, wenn ich auf Album klicke, die einzelnen Datei pro HB.


Was aber leider nicht mehr so auf meinem iPhone dargestellt wird. Nur auf dem iPod.


Ich bräuchte also eine andere Lösung.


LG

Bitania


P.S.: Meine Alben sind gut beschriftet ^^. Da küt nix durcheinander ;-p

22. Apr. 2018 13:01 als Antwort auf Bitania

In aac umwandeln, also in mp4 Dateien, im Audio-Editor setzt Du dann Marker, z.B. alle 5 Minuten oder alle 10 Minuten oder alle 11Minuten u. 30 Sekunden...

1 Datei - 100 Min. - 9 Marker alle 10 Min.

Das setzen kann automatisch erfolgen oder Du machst das vor dem Beginn deiner Lieblingsszene die du immer und immer wieder hören willst.

Schon komisch, fällt mir grad mal auf, ich kann das garnicht, zuhören wenn jemand vorliest. Ich nehm dann die Zeitung weg und schau kurz drauf und geb sie sofort zurück. Die Leute meinen dann ich hätt es nicht gelesen und erschrecken sich wenn Sie feststellen das ich in Sekunden den Inhalt erfasst und verstanden habe. Die ganze Seite, nicht nur den besagten Artikel. Gruss. :-)

Hörbücher Serien Übertragung auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.