Frage:

Frage: hörbücher serien übertragung auf iphone

hallo,

leider habe ich zu meinem problrm keine antwort hier gefunden und wende mich jetzt an euch 😊

ich habe einige meiner hörbücher (m4a.datei mit kapiteln) auf mein iphone (8 plus) übertragen und dabei festgestellt, dass sie leider nicht so wie auf meinem ipod classic dargestellt werden.

das genaue problem ist, dass ich bei „serien“ im itunes die bücher alle in einem album dargestellt habe. z.b.

album: act

titel: act of passion

act of love

act of pride

vom benutzer hochgeladene datei

vom benutzer hochgeladene datei

auf meinem ipod ipod sieht das dann so aus:

vom benutzer hochgeladene dateivom benutzer hochgeladene datei

es taucht zwar nicht das album auf, aber die 3 folgen werden einzeln dargestellt und in jeder folge dann die kapiel.

so sieht es auf meinem iphone aus:

vom benutzer hochgeladene dateivom benutzer hochgeladene dateivom benutzer hochgeladene datei

es wird also am anfang das album dargestellt, allerdings dann nicht mehr die einzelnen folgen, sondern dann nur noch die ganzen kapitel untereinander. was bei einer serie mit 10 oder mehr folgen echt nervig ist.

weiss jemand, wie ich die darstellung, so wie sie beim ipod ist, auch für das handy hinbekomme?

bin für jeden tipp dankbar

iPhone 8 Plus, iOS 11.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

15. Apr. 2018, 22:32 als Antwort auf Bitania Als Antwort auf Bitania

hallo bitania,

das sieht mir wie beim suchen aus, es wird alles was unter "act" läuft zusammengepackt.

beim suchen würde sich differenzieren ab "act of 0001", "act of 0002, "act of 0003" usw.

eventuell musst du die sortierung in itunes anpassen:

interpret/autor - album/buch - titel/kapitel. (part)

[„jane christo” - „act” - „(act) of pride” - (1-55)]

nicht alles in ein album stopfen, am ende kommt es noch mit 50 shades durcheinander. :-o

gruss. :-)

15. Apr. 2018, 22:32

Antworten Hilfreich

17. Apr. 2018, 18:56 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

hallo m.4t,

vielen dank für deine antwort.

leider hilft mir das bei meinem problem nicht weiter. :-/

ich wandle alle mp3 dateien in eine m4a datei um. die mp3 dateien haben alle schönen namen, so wie du geschrieben hast ;-), welcher auch später die eine m4a datei hat. damit ich aber nach 15 min eine „pause“ habe und nicht nach jeder datei, wandle ich die m4a danach in eine m4b datei mit kapitel um. die auch so heißen und leider nicht „act 001“ etc.

ich kann dann in itunes leider nichts mehr dran ändern :-(.

das einzige, was ich dann sehe ist, wenn ich auf album klicke, die einzelnen datei pro hb.

was aber leider nicht mehr so auf meinem iphone dargestellt wird. nur auf dem ipod.

ich bräuchte also eine andere lösung.

lg

bitania

p.s.: meine alben sind gut beschriftet ^^. da küt nix durcheinander ;-p

17. Apr. 2018, 18:56

Antworten Hilfreich

17. Apr. 2018, 21:33 als Antwort auf Bitania Als Antwort auf Bitania

das erste was mir beim lesen dazu einfällt:

warum?

import. umwandeln. fertig.

autor = interpret.

buch = album.

kapitel = titel.

1-2-3-4...

spieldauer kapitel = spieldauer titel.

x_min.-y_min.-z_min. ...

warum belässt du dein buch nicht so wie es ist?

du siehst doch das es so nicht geht.

17. Apr. 2018, 21:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Bitania

Frage: hörbücher serien übertragung auf iphone