Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro Bildschirm schaltet aus

Hallo Leute,


mein Bildschirm von meinem Mac Book Pro geht manchmal einfach aus. Das komische ist,der Bildschirm wird schwarz, aber er schaltet nicht sofort ab, sondern er ist noch 1-2 Minuten an und schaltet dann aus.

MacBook Pro mit Retina Display

Gepostet am 14. Apr. 2018 18:28

Antworten
8 Antworten

17. Apr. 2018 09:46 als Antwort auf tomvonfilzigen

Hallo tomvonfilzigen,
wenn sich der Display weiterhin immer selber abschaltet, versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  4. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  5. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  6. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & Informationen zu macOS-Wiederherstellung

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

19. Apr. 2018 16:37 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Community,


ich habe herausgefunden, dass wenn ich im gesicherten Modus den Mac starte das Problem nicht mehr auftritt....Supii, Das Problem im normalen Modus ist immer noch das gleiche, der Mac geht nach einer weile einfach aus 😟 Mir ist aufgefallen das es manchmal im gesicherten Modus ein bisschen bugt und lagt, aber der PC geht nicht aus !

Aber die Frage jetzt, was kann ich noch tun, außer die Anmeldeobjekte entfernen ?


Hättet ihr vielleicht noch Ideen was das sein könnte ?


Ihr habt mich schon ein Stück weiter gebracht.


Vielen Dank !!


mfG Tom !

28. Juni 2018 13:14 als Antwort auf tomvonfilzigen

Hallo,


vielen Dank. Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass es der Grafikchip ist. Wenn ich nur den integrierten Intel Chip verwende klappt alles wunderbar. Leider ist das MacBook nicht mehr innerhalb der Garantie.


Hat jemand eine Idee, wie ich den Nvidia Chip dauerhaft deaktivieren kann? Ich komme leider nicht mehr in den Recovery Modus.


Funktioniert ein externes Display nur mit dem Nvidia Chip?

MacBook Pro Bildschirm schaltet aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.