Frage:

Frage: warum schaltet sich mein handy schon bei 50-60% ladezustand ab?

mein iphone 6s schaltet seit 3 tagen immer wieder bei 50-30% ladung ab und lässt sich nicht mehr einschalten. woran liegt das, kann das durch eine erschütterung kommen, die schon länger her ist?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

15. Apr. 2018, 09:18 als Antwort auf tobia Als Antwort auf tobia

es könnte der akku verbraucht sein. es gibt gratis-apps wie coconut battery oder batterylife, die den zustand des akkus analysieren. ein iphone-akku verträgt üblicherweise 500 vollladungen (ladezyklen), dann baut er ziemlich flott ab.

manchmal hilft auch, den akku mal komplett vollzuladen. zuerst das iphone entladen, so dass das iphone ausschaltet. danach mehrere stunden warten und dann ohne unterbrechung komplett vollladen, auch noch weiter laden lassen wenn schon 100% wurde. das lässt sich z.b. nachts gut bewerkstelligen. ev. kalibriert sich der akku wieder.

15. Apr. 2018, 09:18

Antworten Hilfreich

15. Apr. 2018, 10:54 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

vielen dank, habees eben ausprobiert mit battery life. verschleissgrad 36%/ sehr hoch. trotzdem stimmen leider die zeiten nicht, die angegeben sind. habe momentan noch 70% akku und es heisst es sollte noch 4-5 stunden halten. was ich so aber nicht glauben kann.

15. Apr. 2018, 10:54

Antworten Hilfreich

17. Apr. 2018, 19:43 als Antwort auf donaldvonentenhausen Als Antwort auf donaldvonentenhausen

was wurde von apple freigegeben?
batteriezustand (welches immer noch im beta stadium ist) wurde mit 11.3 eingeführt?

apple hat eben einfach nur die 2te public beta freigegeben (was aber nicht sonderlich überraschend ist da die developer beta auch vor kurzen freigegeben wurde)

17. Apr. 2018, 19:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: tobia

Frage: warum schaltet sich mein handy schon bei 50-60% ladezustand ab?