Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: High Sierra 10.13.4: Plötzliche Passwortabfrage und Programme reagieren nicht

Hallo,

seitdem ich High Sierra 10.13.4. habe, passiert relativ oft etwas Komisches mit meinem MacBook Pro.

Bevor ich die Updates installiert habe, hatte ich keinen Passwortschutz, sprich ich musste nie mein Passwort eingeben, als ich mein Mac aufgeklappt habe. Seit dem Update zu High Sierra 10.13.4. verlangt mein Mac beim Aufwachen mein Passwort: ich kann das irgendwie nicht ändern, aber ich kann damit leben.

Das Problem ist Folgendes: relativ oft wird nach dem Aufklappen kein Passwort verlangt (sprich ich sehe sofort meinen Schreibtisch) und wenn dies passiert, kann ich Programme (oder Apps oder die Systemeinstellungen) öffnen, aber ich kann nicht damit interagieren, sprich ich kann nichts tippen, nichts anklicken usw.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.4), null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

High Sierra ist bekannt, dass es viele ungewöhnliche Fehler aufweist. Insb. Updates über ältere macOS-Versionen verursachen Probleme. Hier in diesem Forum gibt dazu viele Beiträge. 10.13 ist das fehlerbehafteste System was von Apple jemals veröffentlicht wurde.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Apr. 2018, 09:21 als Antwort auf GigiLotto Als Antwort auf GigiLotto

Da hilft nur eine Neuinstallation des Macs. Sichere vorher deine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte. Mit cmd r Booten, Festplatte löschen, System installieren.

18. Apr. 2018, 09:21

Antworten Hilfreich (1)

18. Apr. 2018, 09:24 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Vielen Dank lllppp.

Darf ich fragen, ob das öfters bei High Sierra passiert ist oder ob ich vielleicht etwas Falsches gemacht habe? Ich möchte das Problem zukünftig vermeiden.

Sorry für die Frage, aber ich bin kein Mac-Experte und erst seit 3 Jahren ein Mac-Nutzer.

Vielen Grüße

18. Apr. 2018, 09:24

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

18. Apr. 2018, 19:37 als Antwort auf GigiLotto Als Antwort auf GigiLotto

High Sierra ist bekannt, dass es viele ungewöhnliche Fehler aufweist. Insb. Updates über ältere macOS-Versionen verursachen Probleme. Hier in diesem Forum gibt dazu viele Beiträge. 10.13 ist das fehlerbehafteste System was von Apple jemals veröffentlicht wurde.

18. Apr. 2018, 19:37

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: GigiLotto

Frage: High Sierra 10.13.4: Plötzliche Passwortabfrage und Programme reagieren nicht