Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Apple QuickTime spielt keine AVCHD Videos mehr ab seit macOS High Sierra10.13.4

Hallo,

wie schon in der Überschrift ausgesprochen, habe ich seit dem Update Probleme mit QT!

iMove importiert auch keine avchd Clips mehr!

Ich sehe, bei Anwahl des Ordners "AVCHD", im Window alle Clips, kann sie selektieren, aber nach dem Druck auf "ok" kommt die Fehlermeldung!

Auf anderen iMacs im Apple-Store funktioniert die Wiedergabe der selben Clips aber, so das ich denke mir fehlt eine Komponente im QT - System.

System/Library/QuickTime und Macintosh/Library/QuickTime - Inhalte habe ich verglichen mit dem Gerät im Apple Store - stimmt alles, alles vorhanden.

Seitdem kann auch Premiere Pro einige Formate nicht mehr erkennen!

Soll ich das OSX - System neu laden?

Zur Zeit ratlos

R. StephanVom Benutzer hochgeladene Datei

iMac Pro, macOS High Sierra (10.13.4), QuickTime Player

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hier ist die Lösung!

"AVCHD-Medien (einschließlich der darin enthaltenen .MTS-Dateien) verwenden AC3-Audiospuren.

Überprüfen Sie, ob Sie eine ältere A52Codec.component in / Library / Audio / Plug-Ins / Components installiert haben. Entfernen Sie es, da AC3 / A52-Codecs heutzutage in macOS integriert sind. Nach dem Neustart sollte der AVCHD-Import und QT-Player Wiedergabe wieder funktionieren."

So ist es!!!

R. Stephan

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

18. Apr. 2018, 09:03 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Entschuldigung, aber diese Aussage ist Blödsinn!!!

Ersten ist AVCHD und AVC / XAVC ein aktuelles, weil hochkomprimierendes und in allen Semi-Professionellen Kameras verwendetes Format!

Zweitens schrieb ich, dass diese Videoclips im Apple Store an einem beliebigen iMac mit OS 10.13.4 ohne jedes Problem mit QT-Player wiedergegeben wurden!

Also kann OS 10.13.4 und QT-Player diese Formate abspielen! (QT 10.4)

Bei mir importiert aber auch z.B. iMovie diese Clips nicht usw...! (Das geht im Normalfall ohne Probleme!)

Deshalb denke ich, dass bei mir im System ein Fehler vorliegt - eine Komponente fehlt!

Grüße

R. Stephan

-immer genau lesen, was geschrieben wurde-

18. Apr. 2018, 09:03

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

19. Apr. 2018, 10:33 als Antwort auf ralfvonrabu Als Antwort auf ralfvonrabu

Hier ist die Lösung!

"AVCHD-Medien (einschließlich der darin enthaltenen .MTS-Dateien) verwenden AC3-Audiospuren.

Überprüfen Sie, ob Sie eine ältere A52Codec.component in / Library / Audio / Plug-Ins / Components installiert haben. Entfernen Sie es, da AC3 / A52-Codecs heutzutage in macOS integriert sind. Nach dem Neustart sollte der AVCHD-Import und QT-Player Wiedergabe wieder funktionieren."

So ist es!!!

R. Stephan

19. Apr. 2018, 10:33

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: ralfvonrabu

Frage: Apple QuickTime spielt keine AVCHD Videos mehr ab seit macOS High Sierra10.13.4