Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple Watch Series 3 stört WLAN Verbindung im Haus

Hallo. Seit 3 Tagen besitze ich eine Apple Watch Series 3 und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit dem ich die Watch besitze, habe ich einige Wlan Probleme im Haus. Angefangen damit, dass mein iPhone keine Wlan Verbindung mehr findet und ich dann erst den Router neustarten muss. Ebenso sind auch andere Geräte davon betroffen. Ich weiß nicht ob es an dem Router liegt oder an der Watch, ich finde den Zeitpunkt nur komisch. Erst seitdem ich sie habe, spinnt das hier ein wenig. Und das mein iPhone einfach kein Wlan mehr hat, trotz Symbol versteh ich auch nicht.

Hatte das einer von euch auch schon und kann mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das kannst du locker rausfinden. Schalte das Wlan bei der Watch aus, oder entferne die Watch aus dem Bereich des Routers.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

21. Apr. 2018, 13:55 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe heute mal die Apple Watch komplett ausgeschaltet und beim iPhone auch kein Bluetooth verwendet. Heute läuft alles super ohne Probleme.

Wie kann ich das Problem mit der Watch lösen? Ich würde diese ganz gerne verwenden ohne dass das Wlan hier Probleme macht.

21. Apr. 2018, 13:55

Antworten Hilfreich

21. Apr. 2018, 14:35 als Antwort auf manuel90 Als Antwort auf manuel90

Jetzt könntest du noch testen, ob deine Watch auch bei anderen Wlans Störungen verursacht.

Eine fehlerhafte Apple Watch kann natürlich umgetauscht werden. Ich hoffe dass der Apple Support auch auf das selbe Problem stößt. Im Prinzip müsst ja bei Apple das Wlan dann auch ausfallen.

21. Apr. 2018, 14:35

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: manuel90

Frage: Apple Watch Series 3 stört WLAN Verbindung im Haus