Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

iPhone: Batterie und Leistung

Frage:

Frage: App Store Audio verbraucht sehr viel Akku

Hallo,

seit 3 Tagen verbraucht mein IPhone sehr viel Akku.

Laut der Batterieeinstellungen liegt das Problem bei dem Appstore (Audio). Dieser verbraucht um die 50% Akku. Ich benutze den Appstore allerdings gar nicht, also er ist nicht geöffnet und Hintergrundaktualisierungen sind auch nicht zugelassen.

Wie kann man diesen Akkufresser nur beseitigen?

Vielen Dank!

iPhone 7, iOS 11.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

22. Apr. 2018, 11:02 als Antwort auf jay8sch Als Antwort auf jay8sch

Hey ​jay8sch,

wir sehen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und geben gerne ein wenig Starthilfe. Kannst Du uns folgende Fragen beantworten, damit die Community Dir besser helfen kann?
Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

22. Apr. 2018, 11:02

Antworten Hilfreich

17. Mai. 2018, 13:42 als Antwort auf jay8sch Als Antwort auf jay8sch

Hallo,

habe genau das selbe Problem mit dem App Store. Akkuvebrauch vom App Store ist ca. 55% ( Hintergrundaktivität, Audio) und saugt wirklich mein Akku leer.

Hintergrundaktualisierungen wurden schon deaktiviert, Automatische Updates wurden auch deaktiviert.

Habe es mal mit dem zurück setzen aller Einstellung versucht ohne Erfolg. Auch das neu aufspielen des Betriebssystems hat nicht geholfen ( habe gerade die Beta 5 11.4).

Würde mich sehr freuen wenn jemand ne Lösung dafür hat, ist echt ziemlich nervig!

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Musa

17. Mai. 2018, 13:42

Antworten Hilfreich

17. Mai. 2018, 15:51 als Antwort auf Musaa57 Als Antwort auf Musaa57

Bei der Verwendung von iOS Beta Software wird es sehr schwer das Problem zu lokalisieren.

Wenn eine offizielle iOS Version installiert ist, würde ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und erst einmal ohne die Backupdaten einrichten und sehen, ob der Batterieverbrauch wieder normal ist.

Ist der Fehler so behoben, dann das Backup wieder verwenden. Sollte der Fehler dann wieder zurückkommen, dann liegt es an beschädigten Daten aus dem Backup, und man muss wieder ohne das Backup auskommen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

17. Mai. 2018, 15:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: jay8sch

Frage: App Store Audio verbraucht sehr viel Akku