Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Woher kommen die Doppelkonturen nach Compressorberechnung

Hallo,

ich habe auf einem Clip (4k-Clip mit 30fps, Ente schwimmt auf leicht bewegtem See von rechts nach links durchs Bild, Kamera steht statisch, also keinen Bildschwenk) den Effekt "Bildanalyse - Optischer Fluss" angewendet, weil die Szene einen leichten Shutter in erster Linie bei der schwimmenden Ente zeigte. Die Wasserbewegung war eigentlich schon gut.

Nach dieser Maßnahme war die Szene nahezu perfekt, also überhaupt nicht mit der Ausgangsqualität vergleichbar.



Nachdem ich den ganzen Film im Compressor nach HEVC als mp4 gewandelt hatte zeigt genau diese Szene, der Rest des Filmes ist toll geworden, Doppelkonturen am Entenkörper. Das Wasser bleibt dabei ruhig und smooth.

Wenn ich mit den Pfeiltasten frameweise durch die Szene fahre, zeigen sich diese furchtbaren schmalen Schatten- bzw. Doppelkonturen am deutlichsten.

In der Vorschau von FCPX ist die Wiedergabe perfekt, nicht nur in der kleinen Vorschau, sondern auch bei Wiedergabe im Vollbild-Modus. Ich war so froh, diese Funktion entdeckt zu haben, um eben diese manchmal nervigen Ruckler oder Bildartefakte beseitigen zu können.


Welche Einstellungen im FCPX-Projekt oder im Compressor sind für diese signifikante Verschlechterung verantwortlich?

Danke.

null-OTHER, macOS High Sierra (10.13.2), 2.9 Ghz, i7

Gepostet am 20. Apr. 2018 13:07

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Woher kommen die Doppelkonturen nach Compressorberechnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.