Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schriftfont Century gothic auf High Sierra installieren

Hallo,


ich möchte den Century Gothic Font in meiner Schriftsammlung installieren, weil ich alte Dokumente habe, in denen diese Schrift enthalten ist. Leider ist sie jedoch entgegen der Informationen bei Apple Support in der Schriftsammlung nirgends ausgegraut aufzufinden. Ich kann sie also nicht so leicht herunterladen, wie es angeblich möglich ist.

Gibt es andere Möglichkeiten, dennoch Century Gothic zu laden?


Vielen Dank!

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 20. Apr. 2018 19:11

Antworten
1 Antwort

23. Apr. 2018 11:31 als Antwort auf jamfish66

Hallo jamfish66,

anhand der Informationen in unserem Supportdokument " In macOS High Sierra enthaltene Schriften - Apple Support " solltest Du in der Lage sein, die Schriftart in spezifischen Dokumenten nutzen zu können:

In macOS High Sierra zur Dokumentunterstützung verfügbare Schriften

Diese Schriften stehen nur in Dokumenten zur Verfügung, die die jeweilige Schrift bereits verwenden, oder in Apps, welche die Schrift namentlich anfordern. Bei einigen davon handelt es sich um ältere Schriften, die in früheren Versionen des Mac-Betriebssystems oder in Apple-Apps enthalten waren.

Überprüfe also bitte, ob Du die Schriftart wie in dem oben zitierten Artikel installieren kannst, wenn Du eines der älteren Dokumente geöffnet hast:

So laden und aktivieren Sie diese Schriften:

  1. Öffnen Sie "Schriftsammlung" im Ordner "Programme".
  2. Wählen Sie "Alle Schriften" in der Seitenleiste oder suchen Sie die herunterzuladende Schrift über das Suchfeld. Schriften, die noch nicht heruntergeladen wurden, sind in der Liste der Schriften abgeblendet.
  3. Wählen Sie die abgeblendete Schrift aus und wählen Sie "Bearbeiten > Laden" oder klicken Sie bei gedrückter Taste "ctrl" darauf und wählen Sie im Einblendmenü den Befehl "Laden".

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen noch einen schönen Tag!

Schriftfont Century gothic auf High Sierra installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.