Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anonyme Anrufe blockieren

Warum können anonyme Anrufer nicht mehr blockiert werden?

Gepostet am 21. Apr. 2018 20:14

Antworten
4 Antworten

02. Okt. 2018 10:13 als Antwort auf karlvonhorn

Eine einfache und sinnvolle Möglichkeit anonyme Anrufe zu blockieren gibt es leider nicht mehr. Ich erwarte eigentlich, dass Apple dies in iOS einbaut, zur Not kann diese Funktion wenigstens in CallKit freigegeben werden, so dass Dritthersteller entsprechende Apps anbieten können. Bei Android ist diese Option seit jeher Standard und schützt den Handybesitzer vor Spam und Belästigung. Die im Netz so angebotenen "Workarounds" nützen nichts. Bei einem Geschäftstelefon kann man nicht mal eben "nur Kontakte" erlauben.

02. Okt. 2018 10:47 als Antwort auf christian42

iOS 12 hat sich da verbessert. Hier lassen sich Anrufer wie Spam behandeln.


https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-12-bringt-Funktion-gegen-unerwuensch te-Anrufe-und-Nachrichten-169743.html


Anonyme Anrufe sind ja grundsätzlich schwer zu erkennen ob sie seriös sind und somit blockiert werden sollten. Ein seriöser Anrufer sollte seine Nr. preisgeben, z.B. Geschäftskunden grundsätzlich.

02. Okt. 2018 10:55 als Antwort auf llllppp

Das ist korrekt, allerdings funktioniert die Neuerung, zumindest nach meinem bisherigen Verständnis, auch nur dann, wenn überhaupt eine Nummer übertragen wird. Mir geht es darum, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt und am iPhone als "Anonym" angezeigt wird. Sollte die erwähnte Funktion auch für solche Anrufer funktionieren, hoffe ich dass Drittanbieter schnellstmöglich davon gebrauch machen.

Anonyme Anrufe blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.