Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem bei Wiederherstellung über iTunes

hi,

ich wollte mein iPhone 5s manuell über iTunes aktualisieren also das neuste iOS update runterladen , jedoch hängt es immer nach dreiviertel des downloads und aktualisieren bzw. wiederherstellen des iPhone geht jetzt nicht mehr.

und bei starten des iphones erscheint die Nachricht mit iTunes verbinden .

hilfe!!

bin echt verzweifelt auch die sonstigen apple tipps wie neu starten der Geräte helfen nicht. Kann jemand helfen ?

iPhone 5s

Gepostet am 21. Apr. 2018 16:01

Antworten
3 Antworten

21. Apr. 2018 18:50 als Antwort auf anneika1234

Gut. :-)

Dann kann es am Internetzugang wohl nicht liegen. Dann eventuell an iTunes, seit dem 18.4.2018 gibt es 12.4.7 80, dass ist die neueste Version. Mit der Vorgängerversion no. 76 gab es einige Probleme. Du kannst, sofern Deine Version nicht die aktuellste ist ein Update machen. Ich selber würde mir die paar Minuten Zeit nehmen, Daten sichern, iTunes komplett deinstallieren und neu Downloaden. Aber da musst Du wissen was Dir lieber ist. Dann suchst Du das iOS Image und löscht es, diese Datei endet auf .ipsw

Damit muss iTunes das Image erneut laden.

Ich hoffe das es fehlerfrei von statten geht und das iOS ohne Fehlermeldung auf dein iPhone installiert wird.

Geht das immer noch nicht, schauen wir mal was das iPhone selber macht.

Internetzugang, iTunes und Installer Image sind dann ja eigentlich auszuschließen.

Dazu versuchst Du einmal dein iPhone aus dem Wartungsmodus zu nehmen, eine Anleitung dazu enthält das folgende Apple Support Dokument:


»iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren«


https://support.apple.com/de-de/HT201412


Wenn das Gerät normal startet, klemm es nochmal an deinen PC an.

Sollte es nicht starten halte nochmal diese Kombination und wenn sich etwas tut, halte noch für einen Moment weiterhin den Homebutton gedrückt, das iPhone wechselt dann in einen nochmal anderen Modus (DFU), es erscheint wieder das mit iTunes verbinden Symbol.

Erkennt iTunes bzw. dein Rechner das iPhone dann garnicht, starte den Rechner neu. Starte dabei iTunes nicht, ggf. beende es wenn es durch Autostart mit startet. Nimm dann dein iPhone, drück den Homebutton, Steck das Kabel in das iPhone, danach in den USB Anschluss am PC und lass danach erst den Homebutton wieder los, Windows startet dann iTunes und iTunes sollte das Handy dann auch erkennen.

Das ist jetzt ziemlich viel, ich weiß, ich führe Dir hier jetzt nur alle Möglichkeiten auf.

Ich selber bin gleich den Rest des Abends offline. Ich drücke Dir nochmal die Daumen das es klappt. Sollte aber eigentlich. Lass Dich von der Technik nicht nerven. :-)


Viel Erfolg!

21. Apr. 2018 17:00 als Antwort auf anneika1234

Hallo anneika1234,


da fangen wir mal ganz von vorne an.

Das heißt beim Internetzugang. Auch wenn sonst alles zu gehen scheint, einmal deinen Router vom Stromnetz, 10-15 Minuten warten.

So lange benötigt das Gerät um „mal den Kopf frei zu bekommen“.

Dann Firewall und Sonstige Sicherheitssoftware vorübergehend: Aus.

Danach frisch und entspannt das ganze nochmal probieren.

Vielleicht läuft das Update dann schon ganz ungestört durch und Du hast dein iPhone wieder. Probier das erstmal.


Sollte es so noch nicht funktionieren, schreib uns ein wenig mehr, welche iTunes Version Du verwendest, PC oder Mac...


Gruss. :-)

Problem bei Wiederherstellung über iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.