Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Senden & empfangen von iMessage nicht möglich. Meine alte Nummer ist noch hinterlegt!

Hallo, ich habe eine neue Nummer mit neuem iPhone bekommen! Nun habe ich das Problem, dass sowohl bei senden & empfangen der Nachrichten, als auch bei erreichbar unter für FaceTime meine alte Nummer hinterlegt ist und ich bekomme meine neue Nummer nicht rein! Hatte jemand bereits dassel Problem und kann mir weiterhelfen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

22. Apr. 2018, 11:18 als Antwort auf Isabell-w Als Antwort auf Isabell-w

2ter versuch:

1. Einstellungen – Facetime: Apple-ID abmelden (wenn Facetime aktiv ist)

2. Einstellungen – Nachrichten: Apple-ID abmelden (wenn iMessage aktiv ist)

3. Einstellungen – Telefon: Telefonnummer ändern

4. Einstellungen – Facetime: Apple-ID anmelden und aktivieren (dauert ein bisschen)

5. Einstellungen – Nachrichten: Apple-ID anmelden und aktivieren (dauert ein bisschen)

22. Apr. 2018, 11:18

Antworten Hilfreich

23. Apr. 2018, 09:05 als Antwort auf Isabell-w Als Antwort auf Isabell-w

Ich würde das iPhone noch einmal mit der eingelegten, neuen SIM Karte erneut einrichten:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes anlegen, dann sind danach auch die Passwörter für Accounts und Wlan enthalten.

23. Apr. 2018, 09:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Isabell-w

Frage: Senden & empfangen von iMessage nicht möglich. Meine alte Nummer ist noch hinterlegt!