Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Hinzufügen zur Familienfreigabe nicht möglich "Account bereits in der Familie"

Folgendes Problem:

Ich würde gerne mit meiner Schwester das Familienabo von Apple Music verwenden, dazu muss ich eine Familienfreigabe einrichten. Das hat soweit alles funktioniert, ich habe auch eine Kreditkarte bei iTunes hinterlegt. Wenn ich jetzt allerdings meine Schwester einlade und diese die Einladung annehmen will, kommt bei ihr die Fehlermeldung "Account bereits in der Familie Your account is already associated with a family.". Bei mir im Account steht ihre Einladung jedoch noch als ausstehend, auch ist und war sie noch nie mit einer anderen Familie verbunden.

Kennt jemand dieses Problem und könnte uns weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Apr. 2018, 12:08 als Antwort auf paul042 Als Antwort auf paul042

Dieser Fehler tritt auf, wenn die eingeladene Person in einer anderen Familiefreigabe ist. Wenn deine Freundin davon nichts weiß, dann schaut bitte unter:

Einstellungen > Account & Passwörter > iCloud-Account Eintrag > Familienfreigabe

Dort sollte außer der Möglichkeit eine Familienfreigabe einzurichten gar nichts stehen. Wenn sie in keiner Freigabe ist muss hier deine Einladung auftauchen.

23. Apr. 2018, 12:08

Antworten Hilfreich

23. Apr. 2018, 21:09 als Antwort auf DerSiedler Als Antwort auf DerSiedler

Erst einmal danke für die Antwort!

Sie ist definitiv in keiner anderen "Familie". Meine Einladung kommt ja auch bei ihr an, wenn sie diese dann aber annehmen möchte, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild):

Vom Benutzer hochgeladene Datei

23. Apr. 2018, 21:09

Antworten Hilfreich

23. Apr. 2018, 22:56 als Antwort auf paul042 Als Antwort auf paul042

Hallo paul042,

es wäre sehr schön wenn Du nach Deinem Anruf beim Support einmal berichtest was einerseits die potenzielle Ursache war, andererseits welche Lösung zur Fehlerbehebung geführt hat.

Vielen Dank schonmal dafür.

Interessiert hätte mich jetzt ja, was das System zu meckern gehabt hätte, wenn man „später“ geklickt und es dann auch später versucht hätte.

Gruss. :-)

23. Apr. 2018, 22:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: paul042

Frage: Hinzufügen zur Familienfreigabe nicht möglich "Account bereits in der Familie"