Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Download unter Windows untersagen?

Hallo!


Ich habe einen großen iCloud Speicherplan für die ganze Familie als Datenspeicher.


Nun ist es so, das ich in der Cloud auch Backups der PCs sichere. Soweit erstmal kein Problem.


Das Problem beginnt damit, das iCloud automatisch die Dateien aus der Cloud auf den Windows PC herunterlädt.

Auf meinem Mac Mini ist dies nicht so, hier erkennt der Mac diese großen Dateien und lädt sie NICHT herunter.



Da mein Ultrabook im Speicherplatz nicht endlos ist (128GB) verschlingt iCloud gut die Hälfte an 'nicht benötigter' Daten.

Lösche ich sie im Explorer, sind die Dateien auch logischerweise auf allen anderen Geräten gelöscht.


Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, damit die Backup Daten nicht heruntergeladen werden.

...denn ich habe keine Lust mir extra ein Macbook anzuschaffen, oder extra Speicherplatz bei einem anderem Anbieter zu kaufen, ich zahle sicher nicht doppelt.


Das einzige was mir einfallen würde: Auf lokale Installation verzichten, und nur über icloud.com arbeiten.



Vielen Dank für Ideenanregung. 🙂

Gepostet am 23. Apr. 2018 10:23

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iCloud Drive Download unter Windows untersagen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.