Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Plus Display Reparatur

Hallo zusammen,

ich muss mein Display ersetzen lassen. Mir wird aber Auf der Website immer nur Austausservice im Kostenvoranschlag angeboten nicht das Auswechseln.

Ich habe noch vor 6 Monaten 210€ dafür bezahlt. Jetzt soll ich 401€ für den Gerätetausch bezahlen.

Gibt es keine Display Reparatur mehr?


Lieben Gruß

Gepostet am 23. Apr. 2018 13:06

Antworten
5 Antworten

23. Apr. 2018 19:07 als Antwort auf MartinWest

Laut der Apple Seite für iPhone Servicefragen käme der höhere Preis nur in Betracht, wenn mehr als das Display beschädigt wäre.

...

Die folgenden Displayreparaturpreise gelten, wenn:

  • das Display aufgrund eines Unfallschadens oder unsachgemäßer Handhabung ausgetauscht werden muss. Unfallschäden werden nicht von der Apple-Garantie abgedeckt.
  • das Display Ihres iPhone innerhalb des Garantiezeitraums beschädigt wird und Sie keine Abdeckung durch AppleCare+ besitzen.
  • das Display nicht mehr reagiert und Ihr iPhone nicht durch die Apple-Garantie, Verbraucherschutzgesetze oder AppleCare+ abgedeckt ist.

Wenn Ihr iPhone zusätzliche Schäden aufweist, die sich nicht auf das Display beschränken, sehen Sie bei den Gebühren für "Sonstiger Schaden" nach.

...

aus: iPhone Servicepreise – Apple Support


Vielleicht wäre ein direkter Anruf beim Apple Support die beste Lösung, dort kann man dann eine genauere Auskunft bekommen, da die persönlichen Daten von deren Seite eingesehen werden können.

23. Apr. 2018 19:22 als Antwort auf Ingo1127

Es ist aber nur das Display beschädigt! Und ich bin genau den gleichen Schritt gegangen wie beim letzten mal. mein Telefon ausgewählt, Service Antrag gestellt, Display gesprungen ausgewählt, durch UPS abholen lassen und dann kommt direkt der hohe Preis, aber es steht auch explizit „Geräteaustausch“ nicht Reparatur.

Ich wollte ja den support anrufen, nur sehe ich es nicht ein 29,oo€ dafür zu löhnen.

Nach Anruf bei einem Sevice Partner, sagte mir dieser auch dass der Preis definitiv für Austauschdes gerätes ist und der Preis für Display Reparatur nei 210€ liegt und das habe ich letzte mal auch bezahlt!


Lieben Gruß

Martin

23. Apr. 2018 19:30 als Antwort auf MartinWest

Also entweder ist dann doch mehr beschädigt als das Display, und dies ist erst bei der Eingangsuntersuchung aufgefallen, oder es liegt ein Fehler beim Auftrag vor.

Ich würde trotzdem den Support anrufen, wenn ich mich recht erinnere wird man auf die kostenpflichtige Auskunft vorher hingewiesen. Außerdem geht es ja um eine laufende Reparatur.

Vielleicht bekommt man die Auskunft ja auch über den Chat mit dem Apple Support.

24. Apr. 2018 08:06 als Antwort auf MartinWest

In dem Fall wäre der Gang zu einem der autorisierten Apple Service Provider vielleicht der schnellere Weg zu einer Lösung. Anscheinend ist das Online-System nicht auf eine erneute Reparatur des Displays innerhalb so kurzer Zeit vorbereitet.😉

Aber, da es ja nur ein Kostenvoranschlag ist, werden die realen Kosten sowieso erst nach der Eingangsuntersuchung festgelegt.

iPhone 7 Plus Display Reparatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.