Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Live Fotos nach Synchronisierung nicht mehr live

Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone X (11.3) und ein MacBook Pro (10.13.4). iTunes verwende ich zum Synchronisieren der kompletten Fotos Mediathek.

Mir ist aufgefallen, dass manche Live Fotos nur als "normale" Fotos auf das iPhone synchronisiert werden. Ähnliche Fotos, die sich sogar im gleichen Album befinden und nur wenige Minuten später aufgenommen wurden, werden aber teilweise schon auf das iPhone als Live Fotos gespeichert.

Gebe ich die Fotos über die iCloud Foto Freigabe frei, sind alle Live Fotos auf dem iPhone verfügbar, auch diese, die vorher über iTunes nicht synchronisiert wurden.

Warum werden beim Synchronisieren mit dem Mac über iTunes manche Live Fotos nur als "normale" Fotos auf das iPhone übertragen?

Besten Dank für eure Unterstützung!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

könnte es daran liegen : Wenn Sie ein Live Photo in einer Drittanbieter-App bearbeiten, geht der Live Photo-Effekt womöglich verloren.

und das hab ich auch noch gefunden : Live Photos behalten ihre Effekte bei, wenn sie in Fotos in OS X El Capitan und neuer importiert werden, aber sie verlieren ihre Effekte, wenn sie mithilfe von iTunes per Synchronisierung zurück auf Ihr Gerät übertragen werden. Verwenden Sie die iCloud-Fotomediathek, damit Live Photos ihre Effekte beibehalten, unabhängig davon, welches Gerät Sie nutzen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

30. Apr. 2018, 13:36 als Antwort auf ManDon5 Als Antwort auf ManDon5

könnte es daran liegen : Wenn Sie ein Live Photo in einer Drittanbieter-App bearbeiten, geht der Live Photo-Effekt womöglich verloren.

und das hab ich auch noch gefunden : Live Photos behalten ihre Effekte bei, wenn sie in Fotos in OS X El Capitan und neuer importiert werden, aber sie verlieren ihre Effekte, wenn sie mithilfe von iTunes per Synchronisierung zurück auf Ihr Gerät übertragen werden. Verwenden Sie die iCloud-Fotomediathek, damit Live Photos ihre Effekte beibehalten, unabhängig davon, welches Gerät Sie nutzen.

30. Apr. 2018, 13:36

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: ManDon5

Frage: Live Fotos nach Synchronisierung nicht mehr live