Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 3 Altersfreigabe (FSK) geht garnicht bis sporadisch

Hallo,


ich habe Kinder und die sollen natürlich nur die Filme schauen dürfen die ich in der Altersfreigabe (FSK) aktiviert habe! Nun ist es aber so das egal welche Einstellung ich aktivere FSK 0, 6, 12 oder 18 nicht das bewirkt was es soll ... Also aktiviere ich FSK 6 kann man trotzdem FSK 12 oder höher Filme schauen, aktiviere ich FSK 12 geht der eine Film nur mit Passwort obwohl FSK 6 andere gehen wieder komplett. Es ist total verwirrend! Hat jemand eine Idee, weil viele andere Foren schreiben ähnliche Probleme und ich habe das Gefühl das selbst bei einem aktuellen Apple TV 4 dieses Problem vorhanden ist.

Gepostet am 24. Apr. 2018 21:30

Antworten
4 Antworten

27. Apr. 2018 12:41 als Antwort auf stefanderhilfesucht

Hallo stefanderhilfesucht,

wie Du in unserem Supportdokument " Apple TV: Informationen zu Einschränkungen - Apple Support " erkennen kannst, sollte die Einschränkung der Altersfreigabe erst ab einem Apple TV 4K oder der 4. Generation möglich sein:

Einschränkungen für Apple TV 4K und Apple TV (4. Generation)


Spezifische Funktionen oder Inhalte einschränken

Hier ein paar Beispiele, für welche Inhalte Sie welche Einschränkungen festlegen können:

  • Einkäufe, Leihartikel oder In-App-Käufe aus dem iTunes Store: Wählen Sie "Erlauben", "Beschränken" oder "Blockieren".
  • Musik und Podcasts: Wählen Sie "Unbedenklich", um anstößige Inhalte auszuschließen, oder "Anstößig", um keine Filter zu setzen.
  • Filme, TV-Sendungen und Apps: Wählen Sie Ihr Land, und filtern oder sperren Sie Inhalte basierend auf Filmbewertungen oder Altersfreigaben.

Einschränkungen für Apple TV (2. und 3. Generation)


Spezifische Funktionen oder Inhalte einschränken

Hier ein paar Beispiele, für welche Inhalte Sie welche Einschränkungen festlegen können:

  • Einkäufe und Leihartikel: Wählen Sie "Erlauben", "Ausblenden"* oder "Fragen".
  • Filme und TV-Sendungen: Wählen Sie Ihr Land, und sperren oder filtern Sie Inhalte basierend auf Bewertungen.

Falls Du in den Einstellungen dennoch die Möglichkeit hast, eine Altersfreigabe zu wählen, dann probiere noch Folgendes:
  1. Melde Dich vom iTunes & App Store ab und erneut wieder an
  2. Starte deinen Apple TV neu
  3. Vergewissere Dich, dass Du die aktuellste tvOS-Version installiert hast.
Wir wünschen Dir trotzdem einen guten Start ins Wochenende!

28. Apr. 2018 11:44 als Antwort auf stefanderhilfesucht

Hey stefanderhilfesucht,

das ist wirklich ein komischer Fall. Wir haben noch zwei Ideen für Dich:

Setze zunächst die Einstellungen auf deinem Apple TV zurück:

Apple TV (3. Generation) oder älter wiederherstellen

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • "Alle Einstellungen zurücksetzen": Mit dieser Option werden all Ihre Einstellungen einschließlich Accounts und Konfigurationen zurückgesetzt.
    • "Wiederherstellen": Mit dieser Option wird Ihr Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden Software-Updates installiert. Hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich.
  3. Trennen Sie Ihr Apple TV nicht vom Strom, bis es vollständig zurückgesetzt wurde. Danach können Sie Ihr Apple TV neu einrichten.
Aus: Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Anschließend kannst Du als letzten Schritt deinen Apple TV mit ​iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:
Apple TV über iTunes wiederherstellen - Apple Support

Wir wünschen Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

27. Apr. 2018 14:36 als Antwort auf Couchi

Hallo,


Erstmal Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich die Möglichkeit an meinem Apple TV 3 die Einstellung für die FSK ein zu stellen und das obwohl laut der Aussage es erst beim Appel TV 4 gehen soll. Ein ab und neu an melden brachte hier nix, die tvOS Software ist auf dem aktuellsten Stand ... sehr komisch das Ganze, warum hat man überhaupt diese Auswahl dann drin ??? Wenn es funktionieren würde wäre ich und viele andere sehr Dankbar! Und das nicht nur für Apple TV 4 oder neuer ;-)

28. Mai 2018 20:58 als Antwort auf Becci

Erneut Hallo, leider brachte das zurück setzen des Apple TV 3 auch in keiner Weise den gewünschten Erfolg! Ich habe alle Varianten des zurück setzen probiert, leider war das auch sehr zeitraubend und leider ist es immer noch sehr enttäuschend das kein sinnvolles Ergebnis dabei raus gekommen ist. Sehr Schade wie mit einer Funktion umgegangen wird die Kinder schützen soll!


Und ganz ehrlich ich kann es überhaupt nicht nach voll ziehen was daran so kompliziert ist und was da so lange dauert bis ein Update dafür bereit gestellt wird :-(

Apple TV 3 Altersfreigabe (FSK) geht garnicht bis sporadisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.