Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was bedeutet die Meldung "Batterie warten"

Batterie bald wechsel, was tun?

MacBook Pro Retina Late 2013 15“


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Sierra (10.12.6), Batterie

Gepostet am 24. Apr. 2018 16:28

Antworten
4 Antworten

12. Dez. 2018 18:15 als Antwort auf DerKolja

Ich denke, dass heißt jetzt nicht, dass der Akku direkt eine Störung hat.

Das könnte man auch mit der Apple Diagnose testen lassen.


Meistens ist einfach die Anzahl der Ladezyklen so hoch, dass der Akku verbraucht ist.

Schau das man in den Systeminformationen unter Stromversorgung nach.

Dort sollte es einen Punkt Anzahl der Zyklen geben.

Bis zu 1.000 Zyklen sollte dein MacBook locker schaffen, danach kann man über einen Austausch reden,

wenn du das Gefühl hast, er bringt nicht mehr genug Leistung.


Einen schönen Abend noch!

01. Mai 2018 13:23 als Antwort auf alexa-13

MacBook Pro Retina Late 2013 15“

Siehst du irgendwelche Probleme ausser der Warnung? Lädt der Akku sehr langsam?

Ist das Gehäuse des MacBooks Pros leicht ausgebeult, da wo der Akku sitzt? Wenn der Akku leicht angeschwollen ist, so dass die Gefahr besteht, dass der Akku von unter auf die Tastatur oder das Trackpad drückt, dann würde ich den Akku umgehend auswechseln lassen.

12. Dez. 2018 16:46 als Antwort auf alexa-13

Die Meldung bedeutet, dass der Akku irgendeine Störung oder so etwas hat, aber es muss nicht heißen, dass er von jetzt auf gleich komplett den Geist aufgeben wird. Wie viele Ladezyklen hat der Akku den schon runter? Der Akku meines MacBook Pros hat 1580 Ladezyklen, wird mit dem Status Gut beschrieben und hält noch etwa 3-4 Stunden, oder ein anderes MacBook hat auch die Meldung Batterie warten, aber ich nutze es einfach so weiter, da ich finde, dass Batterie warten oder nicht keinen Unterschied macht. Also nur weil dort Batterie Warten steht solltest du den Akku nicht austauschen .

Was bedeutet die Meldung "Batterie warten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.