Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPod Touch 1st Generation zeigt Fehlermeldung „ungültige Antwort“ beim Verbinden mit iTunes

Wenn ich meinen iPod Touch der 1. Generation mit (der neuesten) iTunes Version auf meinem Windows 10 Surface verbinden will, erscheint die Fehlermeldung, dass der iPod sich nicht mit iTunes verbinden kann da er eine ungültige Antwort gibt. Ich habe schon verschiedene Kabel benutzt, iTunes neu installiert, versucht den Treiber zu aktualisieren und die FireWall vorübergehen deaktiviert und trotzdem erscheint jedes Mal diese Meldung. Was kann ich dagegen tun? (iPod läuft auf iOS 1.1.5 (4B1)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

25. Apr. 2018, 10:34 als Antwort auf hanno.r Als Antwort auf hanno.r

Ein anderer PC wurde auch schon probiert?

Oder ein Rechner mit einer älteren Version von iTunes?

Läuft die iOS Version 3.1.3 auf dem iPod Touch?

Anscheinend wird sonst das Gerät von iTunes 12.7 nicht erkannt.

Um das Update durchzuführen bräuchte man dann aber einen Computer mit einer älteren iTunes Version.

25. Apr. 2018, 10:34

Antworten Hilfreich

25. Apr. 2018, 18:52 als Antwort auf hanno.r Als Antwort auf hanno.r

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht auch nicht? Dabei sollte eigentlich das höchstmögliche iOS geladen werden. Es wäre möglich, dass man dazu den Wartungsmodus braucht:

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

25. Apr. 2018, 18:52

Antworten Hilfreich

25. Apr. 2018, 18:57 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Nein, der iPod wird nicht angezeigt, es wird nur eine Startfläche angezeigt die so etwas wie Laden Sie Musik von iTunes auf den iPod oder so besagt. Wenn ich dann die Infos vom iPod ansehen will(also wenn ich auf Info klicke) passiert nichts

25. Apr. 2018, 18:57

Antworten Hilfreich

25. Apr. 2018, 21:35 als Antwort auf hanno.r Als Antwort auf hanno.r

Dann würde ich noch einmal einen Test auf dem Rechner mit der alten iTunes Version machen. Manchmal braucht es mehrere Versuche, bis der Wartungsmodus klappt und iTunes das Gerät neu einrichten kann.

Der oben blau verlinkte Artikel erklärt die nötigen Schritte genau.

25. Apr. 2018, 21:35

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hanno.r

Frage: iPod Touch 1st Generation zeigt Fehlermeldung „ungültige Antwort“ beim Verbinden mit iTunes