Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videos lassen sich nicht auf PC übertragen

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Sachverhalt: Ich habe mit meinem iPhone X viele Videos gedreht, was mittels der App Filmic Pro geschah. Diese Videos finden sich auch allesamt unter dem Punkt "Fotos" und lassen sich auch dort abspielen.

Versuche ich diese Videos bzw. alle Film- und Fotoinhalte auf einen Windows-PC zu übertragen, so kommt es, je nach Methode, zu verschiedenen Störungen.


1. Versuche ich direkt über "Mein PC" auf die Ordner des iPhones zuzugreifen, so werden die Videos i.d.R. entsprechend angezeigt, beim Öffnen mit einem Abspielprogramm kommt es jedoch zu langen Verzögerungen oder zu einer Fehlermeldung.


2. Ich versuchte dies zu umgehen indem ich die Importieren-Funktion von Windows nutzte, allerdings kommt dort meist eine Fehlermeldung, wonach es Verbindungsprobleme gebe.


3. Versuche ich direkt zu importieren, indem ich bei dieser PC auf das iPhone rechtsklicke und dort "Bilder und Videos importieren" wähle, so werden in der Tat Videos importiert - nur leider nicht alle (während des Importierens werden Fehlermeldungen ausgegeben, man kann allerdings auf "Wiederholen" klicken.)


Für mich ist es sehr wichtig diese Videos auf meinen PC zu bekommen, damit ich sie dort bearbeiten kann. Bei meinem iPhone SE, das ich zuvor genutzt habe, gab es derlei Probleme nicht. Ich bin hier mit meinem Latein am Ende und enttäuscht darüber, dass sich das iPhone X offenbar nicht so nutzen lässt wie erhofft.

iPhone X, iOS 11.3.1

Gepostet am 26. Apr. 2018 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2018 16:26

Danke für die Vorschläge. Bei der Windows App kommt nach Beginn des Transfers die Meldung: “unerwarteter Fehler”.

Die zweite App scheint zwar halbwegs zu funktionieren, ist allerdings kostenpflichtig, will man seine Videos in voller Auflösung herunterladen. Das sehe ich nicht ein, weil es hier um eine Funktionalität geht, die jedes Billig-Handy beherrscht.

Es ist sehr bedauerlich, dass man von einem 1300€ Smartphone noch nicht einmal unkompliziert Videos und Fotos auf einen PC übertragen kann. Sollte es hierfür keine vertretbare Lösung geben, war das iPhone X für mich ein klarer Fehlkauf, denn ich kann damit nicht arbeiten.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2018 16:26 als Antwort auf Tipster

Danke für die Vorschläge. Bei der Windows App kommt nach Beginn des Transfers die Meldung: “unerwarteter Fehler”.

Die zweite App scheint zwar halbwegs zu funktionieren, ist allerdings kostenpflichtig, will man seine Videos in voller Auflösung herunterladen. Das sehe ich nicht ein, weil es hier um eine Funktionalität geht, die jedes Billig-Handy beherrscht.

Es ist sehr bedauerlich, dass man von einem 1300€ Smartphone noch nicht einmal unkompliziert Videos und Fotos auf einen PC übertragen kann. Sollte es hierfür keine vertretbare Lösung geben, war das iPhone X für mich ein klarer Fehlkauf, denn ich kann damit nicht arbeiten.

Videos lassen sich nicht auf PC übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.