Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Passwortabfrage unter Windows / iCloud Drive kein Sync

Seit ein paar Tagen funktioniert iCloud unter Windows10 überhaupt nicht mehr. Es kommt ganze Zeit die Paßwort-Abfrage und iCloud-Drive bzw. auch die Fotos werden nicht mehr gesynct.


Hat das Problem sonst noch jemand bzw. kennt eine Lösung?


Thx

Windows 10

Gepostet am 25. Apr. 2018 15:27

Antworten
11 Antworten

27. Apr. 2018 16:05 als Antwort auf pr0jects

Hey pr0jects,

wenn Du Probleme mit iCloud für Windows hast, teste bitte mal die folgenden Schritte aus unserem Supportdokument " iCloud für Windows einrichten und verwenden - Apple Support ":

Ihre Version von iCloud für Windows aktualisieren

Um zu überprüfen, ob Aktualisierungen vorliegen, öffnen Sie Apple Software Update auf Ihrem PC. Wenn Sie Benachrichtigungen erhalten möchten, sobald Aktualisierungen über Apple Software Update verfügbar sind, wählen Sie "Bearbeiten" > "Einstellungen", und legen Sie fest, wie häufig die Überprüfung auf Aktualisierungen stattfinden soll. Sie können die Optionen "Täglich", "Wöchentlich", "Monatlich" oder "Nie" wählen.

Melden Sie sich auf Ihrem Windows-PC bei iCloud ab, bevor Sie iCloud für Windows aktualisieren oder installieren.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iCloud für Windows deaktivieren oder deinstallieren

Wenn Sie einen Dienst in iCloud für Windows deaktivieren, bleiben Ihre Informationen in iCloud nicht automatisch auf dem neuesten Stand, und die Aktualisierungen, die auf Ihren anderen Geräten vorgenommen wurden, werden Ihnen nicht mehr angezeigt. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Dienst oder iCloud zu deaktivieren:

  • Um einen Dienst auf Ihrem PC zu deaktivieren, öffnen Sie iCloud für Windows, und heben Sie die Auswahl dieses Diensts auf. Klicken Sie zum Sichern der Änderungen auf "Übernehmen".
  • Um iCloud für Windows zu deaktivieren, öffnen Sie iCloud für Windows, und melden Sie sich ab.

Wenn Sie iCloud für Windows deinstallieren möchten, denken Sie daran, eine Kopie Ihrer iCloud-Daten anzulegen und auf Ihrem PC zu sichern. Melden Sie sich dann bei iCloud für Windows auf Ihrem PC ab, und gehen Sie wie folgt vor:

Windows 8 oder neuer:

  1. Wechseln Sie zum Startbildschirm, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die untere linke Ecke, und wählen Sie "Systemsteuerung".
  2. Klicken Sie auf "Programm deinstallieren".
  3. Klicken Sie auf "iCloud" > "Deinstallieren".
  4. Wenn Sie aufgefordert werden, den Vorgang zu bestätigen, klicken Sie auf "Ja".

Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünsche einen guten Start ins Wochenende!

30. Apr. 2018 16:59 als Antwort auf Couchi

Hallo,


ich habe das gleiche Problem, es tritt auf zwei unterschiedlichen PC unter Windows 10 Pro 1709 auf, auf beiden mit der gleichen Apple-ID. Zugriff mit iPhone/iPad funktioniert mit dieser ID.


Vorgenannte Tipps bringen leider nichts. Die iCloud-Installation war funktional bis vor einigen Tagen. Von jetzt auf dann ging es nicht mehr. Vermute eines der letzten Windows-Updates als mögliche Ursache...


mfg, Archetim

03. Mai 2018 10:42 als Antwort auf Couchi

Moin,


leider habe ich das o.g. Problem auch und konnte es bisher mit keiner der hier angegeben Lösung fixen.

Problem besteht seit ca. 10 Tagen.

Die Bilder aus der iCloud werden geladen, Lesezeichen und die Integration in Outlook funktionieren auch, nur eben nicht iDrive und der stündliche Anmeldehinweis der immer erscheint.


//Windows 10 Pro 1803


Wiedermal ein Windows Problem??


Mit besten Grüßen

Nico

08. Mai 2018 11:23 als Antwort auf 30nico05

Bin jetzt mit dem Problem beim 3rd Level Support gelandet, inkl. Direktdurchwahl ;-)

Man will das jetzt prüfen und sich wieder melden... ich bin gespannt. Aktuell hat man keine direkte Idee.


Die Vermutung ist, dass Windows (durch ein jüngeres Update?) den Security-Token zur Vertrauensstellung des Gerätes nicht richtig speichert. Dieser wird nach erfolgreicher 2FA erzeugt, ähnlich wie die Option "Diesem Browser vertrauen" bei iCloud Web. Bei jedem Zugriff auf iCloud Drive wird daher eine erneute 2FA angefordert.


mfg, Archetim

10. Mai 2018 12:51 als Antwort auf Archetim

ich hatte auch mehrere Gespräche mit dem Support. War nach langem hin und her auch beim 3rd Level Support.


Bei mir funktioniert jetzt wieder alles, aber so eine richtige Problemlösung gab es nicht.

Verschiedenste Einstellungen, Deinstallieren, Neuinstallation, etc. wurden gemeinsam ausprobiert, ohne Erfolg.


Der letzte Versuch war dann einen 2ten Windows-Account anzulegen und es auf diesem zu testen.

Gesagt getan, beim 2ten Account hat es sofort funktioniert 😕


Somit für den Apple-Support das Problem gelöst (eh klar, scheint ja ein Windows Thema zu sein)

Ich log mich wieder bei meinem alten Windows-Account ein und oha, jetzt funktioniert es auch mit diesem Account wieder 😮


Warum auch immer, aber derzeit funktioniert alles. Ich habe den 2ten lokalen Admin-Account einfach jetzt mal nicht gelöscht. Hab ein wenig Angst, dass dann wieder nichts mehr funktioniert.

iCloud Passwortabfrage unter Windows / iCloud Drive kein Sync

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.