Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID erstellen zur Zeit unmöglich

Hat noch jemand das Problem, keine Apple ID erstellen zu können? Ich kann alle Daten eingeben und dann kommt die Mail mit dem Sicherheitscode. Den gebe ich ein und dann kommt die Fehlermeldung, dass zur Zeit kein Konto erstellt werden kann. Bitte später versuchen. Ich versuche das jetzt schon eine ganze Weile, aber immer das Selbe.


Gruß Birgit

Gepostet am 26. Apr. 2018 10:40

Antworten
21 Antworten

23. Mai 2018 12:28 als Antwort auf birgit71

Hallo Birgit,


nach Rücksprache mit dem Support hat es bei mir über das iphone geklappt. Anleitungen findest Du im Netz. bei mir war der Grund, dass es nicht klappte die Firmendomain. Wenn Apple merkt, dass mehrere Apple IDs mit einer Domain angemeldet werden, kann es zu einer Sperre kommen, typischerweise der IP-Adresse. Daher probiere es am Handy ohne WLAN.


Viel Erfolg!

Viele Grüße

Michael

03. Okt. 2018 17:30 als Antwort auf fischemi

Das Problem besteht offenbar im Oktober 2018 weiter. Laut "Support" sollen "richtige" Email-Adresse wie @t-online.de pder @gmail.com funktionieren, nicht aber eigenen Domains wie @mustermann.de. Wenn das zutrifft, wäre das echt unglaublich und auch nicht nachvollziebar. Der "Support" fragt jetzt in den USA an, hat mir aber keine echte Hoffnung gemacht, bis Ende der Woche (heute ist Mittwoch!) eine Nachricht zu erhalten. Wenn das ipad nicht so gut wäre, hätte ich es längst zurückgeschickt. Aber das kommt vielleicht trotzdem noch, je nach dem wie Apple jetzt reagiert.


Wer hat dieses Problem noch?

04. Okt. 2018 09:19 als Antwort auf Herbert2002

Hallo,


war bei mir genauso, Anmeldung mit eigener Domain vor Jahren kein Problem. Man wird bei Apple halt immer ***** und ist an Kunden und deren Wünschen eh nicht interessiert. Habe jetzt eine Wegwerf-Email-Adresse bei Gmail eingerichtet, die Ersteinrichtung über diese Adresse gemacht, was unproblematisch war (was sich Apple dabei denkt, wissen nur die Götter, Gmail-Adresse sind verglichen mit einer eigenen Domain sicherlich erheblich unsicherer) und nach erfolgreicher Registrierung dann den Account auf die Email-Adresse geändert, die ich schon ursprünglich wollte, was ebenfalls kein Problem war. Die Gmail-Adresse wird jetzt wieder gelöscht. Ist aufwendiger, aber wohl schneller als die Reaktion von Apple. Auf's iPad von Apple meine ich angewiesen zu sein, deren restliche Produkte benötigte ich Gott sei Dank nicht!


Gruß

h_aus_b


[Vom Admin bearbeitet]

04. Okt. 2018 10:15 als Antwort auf Herbert2002

Hallo,

war bei mir genauso, Anmeldung mit eigener Domain vor Jahren kein Problem. Habe jetzt eine Email-Adresse bei Gmail eingerichtet, die Ersteinrichtung über diese Adresse gemacht, was unproblematisch war und nach erfolgreicher Registrierung dann den Account auf die Email-Adresse geändert, die ich schon ursprünglich wollte, was ebenfalls kein Problem war. Die Gmail-Adresse wird jetzt wieder gelöscht. Ist aufwendiger, aber wohl schneller als die Reaktion von Apple.


Gruß

h_aus_b


P.S: Die erste Version dieser Antwort ist von Apple zensiert worden.

04. Okt. 2018 17:43 als Antwort auf Herbert2002

Also, es ist tatsächlich so, dass alle Email-Adressen, die nicht aus den Domains @t-online.de, @gmail.com oder einer anderen, aus Apple-Sicht "validen" Domain kommen, geblockt werden. Der Support soll diese dann fallweise freischalten dürfen. Einfacher und wohl auch schneller dürfte es sein, eine @gmail.com -Adresse anzulegen und diese dann für die Erstellung einer Apple-ID zu verwenden. Nachträglich kann dann im Benutzerbereich der Apple-ID die ursprüngliche gegen die tatsächlich gewünschte Email-Adresse ausgetauscht werden. Der deutsche Support war sehr freundlich und bemüht, das Problem schnell zu lösen. Ich war aber zu ungeduldig und habe statt dessen den Weg über die @gmail.com -Adresse gewählt. Ob die fallweise Freischaltung durch den Support tatsächlich funktioniert, konnte ich also nicht klären.

Apple ID erstellen zur Zeit unmöglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.