Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spielstand aus dem Game Center löschen

Hallo,

ich habe ein Spiel (guns of glory) mal angefangen und mit der Apple ID im game center verknüpft.

Ich möchte jetzt unter dieser Apple ID im game center einen neuen Spielstand verknüpfen. Das geht aber nicht, da der alte Stand noch drin ist. ich kann das alte Spiel aber nicht entkoppeln, da das Spiel das nicht zulässt. Der ingame Support hat mir nur geschrieben, dass ich das alte Spiel mit einem anderen Konto verknüpfen soll, dann könnte man das entkoppeln. Das klappt aber nicht.

Kennt jemand das Spiel und kann mir da helfen? Ich habe bereits einen anderen Spielstand mit Facebook verknüpft.

Früher, vor iOS 10 konnte man die Spielstände ja im game center direkt löschen, jetzt geht das ja nicht mehr. Wie bekomme ich den Spielstand raus?

Ich will nicht die ganze Apple ID löschen lassen, da ich zur Zeit keine neue Apple ID erstellen kann. Das Problem habe ich in einer extra Frage geschrieben.

Gepostet am 26. Apr. 2018 12:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2018 14:31

Nur wegen des Game Centers eine neue AppleID? Wenn du einen neuen Account anlegst sind alle deine Erfolge und Freund weg. Seit der Umstellung des Game Centers wird in deinem Profil gar kein Spielstand mehr gespeichert. Nur noch Erfolge und Highscores. Der eigentliche Spielstand (Save Game) liegt jetzt in der iCloud, sofern das Spiel das unterstützt.


Wenn das Spiel etwas dort abgelegt hat, dann findest du die Daten hier:

Einstellungen > AppleID > iCloud > Speicher verwalten > App-Eintrag des Spiels


Wenn das Spiel nicht in der Liste erscheint, dann sind auch keine Save Games abgelegt. Es sei denn der Entwickler speichert das auf seinem eigenen Server, bzw. hat eine Facebook-Integration die das macht.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2018 14:31 als Antwort auf birgit71

Nur wegen des Game Centers eine neue AppleID? Wenn du einen neuen Account anlegst sind alle deine Erfolge und Freund weg. Seit der Umstellung des Game Centers wird in deinem Profil gar kein Spielstand mehr gespeichert. Nur noch Erfolge und Highscores. Der eigentliche Spielstand (Save Game) liegt jetzt in der iCloud, sofern das Spiel das unterstützt.


Wenn das Spiel etwas dort abgelegt hat, dann findest du die Daten hier:

Einstellungen > AppleID > iCloud > Speicher verwalten > App-Eintrag des Spiels


Wenn das Spiel nicht in der Liste erscheint, dann sind auch keine Save Games abgelegt. Es sei denn der Entwickler speichert das auf seinem eigenen Server, bzw. hat eine Facebook-Integration die das macht.

Spielstand aus dem Game Center löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.