Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Musik ruckelt seit iOS 11.3.1

Hallo zusammen,

seitdem ich iOS 11.3.1 auf meinem iPhone 7 installiert habe (bei der Vorgängerversion auch schon) ruckelt meine Musik per Kopfhörer nach etwa 20 Minuten - 30 Minuten völlig grundlos. Meistens äußert es sich z.B.: bei Spotify dadurch, dass die Musik kurz komplett aussetzt und dann mit immensen Rucklern weiter abgespielt wird. Dann wird es wieder normal und in unregelmäßigen Abständen ruckelt/stockt die Musik.

Hat jemand noch das Problem, ist dies bekannt und woran kann es liegen?

Kopfhörer sind in Ordnung und dies passiert auch ohne erkennbaren Zusammenhang - dass es an dem Wechsel von WLAN zu mobilen Daten oder ähnlichem liegt habe ich bereits ausprobiert. Es passiert auch wenn das iPhone einfach Musik abspielt und "geschlossen" ist, also ich sonst nichts mache.

Vielen Dank und beste Grüße,

Philipp

iPhone 7, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Apr. 2018, 13:16 als Antwort auf philippvonnettersheim Als Antwort auf philippvonnettersheim

Moinsen,

ich selbst habe das Problem nicht, aber im Zusammenhang mit iOS 11.3 und iOS 11.3.1 davon gehört.

Scheint sich um einen Bug zu handeln, der sich mit 11.3.1 noch verschlimmert hat, da es neue Betroffene gibt.

Da ältere Versionen nicht mehr signiert sind, hilft vermutlich nur abwarten 😟

Grüße

die Anja

27. Apr. 2018, 13:16

Antworten Hilfreich

27. Apr. 2018, 13:46 als Antwort auf philippvonnettersheim Als Antwort auf philippvonnettersheim

Hallo Philipp,

hab ich selbt erst heute morgen von gelesen.

Wenn du Englisch verstehst, kannst du dir das ja mal durchlesen. Der Fehler betrifft übrigens auch FaceTime...

https://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2018/04/26/apple-ios-11-3-1-release-aud io-skipping-iphone-calls-podcasts-faceti…

Grüße

die Anja

27. Apr. 2018, 13:46

Antworten Hilfreich

05. Jun. 2018, 09:57 als Antwort auf Risoletto Als Antwort auf Risoletto

Deine iCloud Musikmediathek ist dann wohl kaputt! So einfach ist das. :‘(

Ein leider recht häufiges Problem schon seit irgendwann.

Äpfel sorgen halt immer wieder für Ärger: Adam und Eva, Schneewittchen, Wilhelm Tell u.s.w.

Über iTunes reparieren versuchen.

Gruss. :-)

05. Jun. 2018, 09:57

Antworten Hilfreich

05. Jun. 2018, 14:54 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t

Habe das Problem auch bei gespeicherter Musik auf dem Gerät

denke nicht das meine Cloud defekt ist 😉

Mal schauen vielleicht hilft eine neu aufsetzen des ganzen Systems

jedoch weiss ich nicht wann ich mal einen Tag zeit habe das zu machen

dauert ja eine Ewigkeit bei 100 GB belegtem Speicher -.-

Gruß

05. Jun. 2018, 14:54

Antworten Hilfreich

05. Jun. 2018, 23:02 als Antwort auf Risoletto Als Antwort auf Risoletto

Zu jedem Track gehört eine DRM und Log File, die liegt auf der Cloud, im jeweiligen Gerät und bei Apple Musik.

Jede Verwendung wird erfasst, notiert, übertragen usw.

Wenn diese Dateien Fehler aufweisen, spinnt der Player.

Ich hatte nicht geschrieben die Cloud sei defekt, ich schrieb die Library und meine damit letztlich diese Verzeichnisse.

Über iTunes können diese erneut erstellt werden.

Das bedingt allerdings, ebenso wie eine defekte iCloud Fotomediathek, dass der Content erneut hochgeladen werden muss.

Das ist gelinde gesagt ätzend, aber die sauberste Lösung.

Dateien lassen sich auf der Cloud nicht verschieben oder der Speicher defragmentieren. Das erledigt das System dort für sich, dabei kann auch was zu Bruch gehen. Nachträgliches ändern oder hinzufügen verzehrt den Inhalt immer weiter. Das wirkt sich auch indirekt auf die Inhalte auf dem jeweiligen Gerät aus, die anhängenden Daten werden immer unleserlicher.

Du kannst auch gerne das folgende aus einem anderen Tread ausprobieren:

»Apple Music - keine Wiedergabe«

https://communities.apple.com/de/message/200110129#message200110129

Gruss. :-)

05. Jun. 2018, 23:02

Antworten Hilfreich

10. Jun. 2018, 08:41 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t

Ich überlege mir jedoch gerade, wenn die Files wirklich beschädigt währen dann hätte ich das Problem ebenfalls wen ich Medien über Bluetooth auf einer Musikbox abspielen würde. Dies habe ich jedoch nicht via Bluetooth läuft die Musik Podcasts usw. einwandfrei. Deshalb der Austausch der untern Steuereinheit inklusiv Klinkenstecker.

Gruss Martin

10. Jun. 2018, 08:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: philippvonnettersheim

Frage: Musik ruckelt seit iOS 11.3.1