Frage:

Frage: Live Fotos in Dropbox speichern

Da ich bei meinem Arbeitgeber Dropbox verwende, habe ich angefangen, meine Fotos in Dropbox zu speichern. Gibt es eine Lösung dafür, dass die Bild- und die Videodatei bei Live Fotos nicht separiert gespeichert werden? Ausserdem werden bei den in Dropbox gespeicherten Fotos die Metadaten der Aufnahme überschrieben, so dass nicht das Datum der Aufnahme, sondern das Datum des Uploadzeitpunktes angegeben wird. Kann ich dies umgehen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

29. Apr. 2018, 14:17 als Antwort auf michaelf44 Als Antwort auf michaelf44

Wie kommen die Fotos in die Dropbox?

Sicherst du sie direkt auf dem iPhone in die Dropbox?

Wenn du sowohl das Standbild als auch Video haben möchtest, übertrage die Live Fotos mit airDrop zum Mac oder schliesse das iPhone an einen USB Port an und lade die Live Fotos mit Fotos oder Digitale Bilder vom iPhone herunter. Dann kannst du sie als separates Video und Standbild in einem Ordner sichern und von da in die Dropbox verschieben.

29. Apr. 2018, 14:17

Antworten Hilfreich

29. Apr. 2018, 21:17 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Danke für deine Antwort. Ich mache dies, wie du erklärt hast, "manuell". Ich exportiere die Originale aus Fotos und speichere sie in Dropbox. Ja, so habe ich beide Dateien, aber natürlich nicht mit den Annehmlichkeiten von Fotos... Beim direkten Upload via iPhone in die Dropbox wird leider nur die Bilddatei gespeichert.

29. Apr. 2018, 21:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: michaelf44

Frage: Live Fotos in Dropbox speichern