Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Kalender in High Sierra leer

Moin, bin endlich von Mountain Lion auf High Sierra aufgestiegen, aber jetzt ist mein Kalender leer. Habe in TimeMachine das letzte Update von ML aufgerufen, aber dort ist der Kalender durchgestrichen und kann nicht geladen werden :-(

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4), vorher Mountain Lion

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Mai. 2018, 14:33 als Antwort auf juergenvonbremerhaven Als Antwort auf juergenvonbremerhaven

Hey juergenvonbremerhaven,

damit die Community Dir besser helfen kann, wäre es super, wenn Du noch ein paar Fragen beantworten kannst.
  • Hast Du die Kalender noch in der iCloud gesichert?
  • Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du den Kalender wiederherstellen möchtest?
  • Was hast Du bereits schon selbst unternommen?
Vielen Dank!

04. Mai. 2018, 14:33

Antworten Hilfreich

06. Mai. 2018, 18:38 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox, zu deinen Fragen:

1. Ich habe nichts in der iCloud gesichert, ich sichere nur lokal mit TimeMachine. Wenn ich dort auf das letzte Backup vor dem Update auf High Sierra zurück gehe, sehe ich unter "Programme" den Kalender mit einem durchgestrichenen Icon (sieht aus wie ein Halteverbot).

2. Wenn ich diese App dann auswähle und wiederherstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

3. Sonst habe ich noch nichts weiter getan, als im leeren High-Sierra Kalender ein paar neue Termine einzutragen.

Ich hoffe es hilft, danke für die Rückmeldung

06. Mai. 2018, 18:38

Antworten Hilfreich

09. Mai. 2018, 11:39 als Antwort auf juergenvonbremerhaven Als Antwort auf juergenvonbremerhaven

Hallo juergenvonbremerhaven,

bei dieser Fehlermeldung wäre es tatsächlich das Beste, wenn Du dich einmal direkt an den Apple Support wendest, um die Fehlerquelle näher investigieren zu können:

Kontakt – Offizieller Apple Support

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg!

09. Mai. 2018, 11:39

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: juergenvonbremerhaven

Frage: Kalender in High Sierra leer