Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten wurden gelöscht (Health & Aktivität)

Vom Benutzer hochgeladene DateiHallo zusammen!


Und zwar habe ich folgendes Problem:


Bei mir wurden sämtliche Daten von der Apple Watch (Series 1) für die Apps Health und Aktivität gelöscht.


Die Daten seit dem 25.12.18 sind komplett erhalten, ausser am 30.04.18 habe ich ein Bewegungsring mit 640/0 Kalorien, also falsche Darstellung.


Alles von früher (habe die Apple Watch seit Januar 16) wurde gelöscht.


Lustig ist auch, dass ich alle meine Erfolge habe und keines gelöscht wurde.


Das iPhone X und die Apple Watch haben die neuste Systemversion. Ein- und wieder einschalten brachte keinen Erfolg.


Ich habe mich heute auch kurz mit meiner AppleID auf meinem alten iPhone 6S angemeldet, für nicht einmal 5min und danach wieder abgemeldet. Ich weiss nicht ob das vlt einen Zusammenhang haben könnte, aber ich denke wohl kaum.


Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ratschläge. In letzter Zeit ist es wirklich mühsam mit der Software, obwohl ich bisher immer zufrieden war.


Lieben Gruss

zubako

Gepostet am 02. Mai 2018 03:11

Antworten
12 Antworten

02. Mai 2018 14:21 als Antwort auf zubako

Wurde denn das neue iPhone aus dem Backup vom 6s wiederhergestellt?

Wenn ja, war es ein verschlüsseltes Backup über iTunes? Nur ein verschlüsseltes Backup enthält auch die gesammelten Gesundheitsdaten.

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten - Apple Support

02. Mai 2018 21:12 als Antwort auf Ingo1127

Also soll ich jetzt zu Hause am PC dieses Backup machen und wie muss ich weiter vorgehen?


In der iCloud (Einstellung vom iPhone) das Backup von Health wegklicken und dann wieder anklicken? Und dann könnte es vielleicht klappen?


Was ich nicht verstehe, dass eine Anmeldung mit meiner AppleID auf einem anderen iPhone, dass alles auf den Kopf stellt.

02. Mai 2018 21:21 als Antwort auf zubako

Am PC auf jeden Fall ein verschlüsseltes Backup vom iPhone machen, das enthält dann auch die Gesundheitsdaten und ein Backup der Apple Watch.


In Einstellungen/AppleID/iCloud/Apps, die iCloud verwenden/ kann man die Health App Synchronisation ein- und ausschalten.


Benutzt ein anderes Gerät mit gleicher Apple ID auch diese Option, könnte es zu Überschneidungen der Daten kommen. Die Apple Watch wurde korrekt von dem anderen iPhone abgemeldet, bzw. entkoppelt?

02. Mai 2018 22:58 als Antwort auf Ingo1127

Ingo1127 ich danke dir für deine Hilfe.


Ich habe die Health-App in der iCloud (Einstellungen) weggeklickt und anschliessend das iPhone ausgeschaltet und dann die Apple Watch auch ausgeschaltet.


Dann habe ich ein paar Minuten gewartet und beide Geräte neu eingeschaltet und in der iCloud (Einstellungen) die Health-App wieder angeklickt und somit das Backup aktiviert.


Es hat leider nicht funktioniert und die Daten fehlen immer noch und die Darstellung vom 30.04.18 ist immer noch falsch.


Hast du vielleicht noch eine Idee? Meinst du, ich sollte den Support direkt kontaktieren und die können das wieder geradebiegen?

21. Juli 2018 15:56 als Antwort auf Ingo1127

Ich wollte Dir noch (und allen die mitlesen) schnell einen „Schlussbericht“ geben.


Ich habe direkt danach im Mai den Support kontaktiert. Der Supporter meinte, er selbst könne nicht viel machen, aber er gibt mein Problem an die Techniker weiter und meldet sich nächste Woche telefonisch bei mir. Laut seiner Aussage würden die Chancen gut stehen da ja alle Backups vorhanden sind.


Nach über zwei Monaten warten ist weder schriftlich noch telefonisch etwas bis zu mir gelandet. Und das Problem wurde nicht behoben.


Ich habe für mich entschieden, alle Daten zu löschen. Wollte Dir einfach an dieser Stelle noch Danke sagen Ingo1127, dass du Dir Mühe gegeben hast und mir helfen wolltest. Danke!


Von Apple bin ich enttäuscht und werde sie NICHT mehr weiterempfehlen. Fast CHF 2000 fürs Telefon und Uhr ausgegeben und Daten werden gelöscht. Zuverlässigkeit sieht anders aus!

Daten wurden gelöscht (Health & Aktivität)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.