Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Anmeldefenster bei meinen MacBook Pro taucht bei den Zusatzmonitor nicht auf

Nach dem Neuaufsätzen meines Mac Book Pro taucht das Anmeldefenster nur am Monitor von meinen Mac Book Pro auf, aber nicht auf meinen Apple 27-Zoll Zusatzmonitor, was kann ich machen damit es wieder am Zusatzmonitor aufscheint ?

MacBook Pro, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Mai. 2018, 11:01 als Antwort auf franz102 Als Antwort auf franz102

Über die Systemeinstellungen/Monitor wurde unter dem Punkt "Anordnung" der Hauptbildschirm ausgewählt?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Die Option "Bildschirme synchronisieren" zeigt die Inhalte dann auf allen Bildschirmen gleichzeitig an.

04. Mai. 2018, 11:01

Antworten Hilfreich

04. Mai. 2018, 11:05 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke "Ingo 1127" für Deine Antwort aber bei mir gibt es unter "Anordnung" keine Auswahl für einen Hauptbildschirm, ich hab macOS High Sierra Version 10.13.4 auf meinen MacBook Pro (Retina 15-inch). hats Du eine andere Idee ?

04. Mai. 2018, 11:05

Antworten Hilfreich

04. Mai. 2018, 11:38 als Antwort auf franz102 Als Antwort auf franz102

Das scheint bei mehreren Benutzern mit Anmeldungsmöglichkeit so zu sein, denn jeder Benutzer könnte ja eigene Einstellungen für die Bildschirme haben, die erst nach der Anmeldung geladen werden.

Ist es möglich, die automatische Anmeldung für diesen Account zu benutzen? Dann wird man zwar nicht mehr nach dem Anmeldepasswort gefragt, aber die Einstellungen für die Bildschirme werden dann gleich geladen, und nicht erst nach der Anmeldung.

04. Mai. 2018, 11:38

Antworten Hilfreich

04. Mai. 2018, 14:04 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für Deine Antwort, das stimmt, ich hatte anfangs zwei Benutzer, habe aber den zweiten etwas später wieder gelöscht, - die automatische Anmeldung kann ich nicht aktivieren da der Butten grau hinterlegt ist,.........

04. Mai. 2018, 14:04

Antworten Hilfreich

04. Mai. 2018, 20:52 als Antwort auf franz102 Als Antwort auf franz102

Und wenn man einen zweiten Benutzer einrichtet? Ich habe mehrere Benutzer außer dem Gastzugang eingerichtet.

Da stehen dann auch die Namen in der Option "Automatische Anmeldung->Benutzer 1, Benutzer 2,... zur Auswahl.

04. Mai. 2018, 20:52

Antworten Hilfreich

07. Mai. 2018, 10:09 als Antwort auf franz102 Als Antwort auf franz102

Ich habe jetzt auch einmal bei mir genau den Start mit angeschlossenem zweiten Monitor beobachtet.

Der angeschlossene Monitor ist als Hauptmonitor in den Einstellungen festgelegt, also mit Menüleiste markiert.

Wenn ich das MacBook Pro starte, dann läuft der Statusbalken erst beim MacBook. Nachdem die Starteinstellungen geladen und ich automatisch angemeldet wurde, ist die Menüleiste beim Hauptmonitor aktiv, die Menüleiste beim MacBook ist grau. Erst wenn ich auf den inaktiven Monitor klicke, ändert sich dies.

Das Dock ist bei mir ausgeblendet, ich kann es aber auf beiden Monitoren mit der Maus einblenden, wenn ich über den Bereich mit der Maus streiche, in dem das Dock normalerweise auftaucht.

Wenn man in der Hilfe für die Monitoreinstellungen nachschaut, dann steht dort auch kein Hinweis, dass die Menüleiste nur auf dem Hauptmonitor erscheinen soll.

07. Mai. 2018, 10:09

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2018, 13:08 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für deine Antwort. das ist ja Interessant, bei mir ist es fast das gleiche, nur kann ich mich nicht Automatisch anmelden lassen, dann ist das bei macOS High Sierra eben so, vor meinen neuen Aufsätzen meines Mac's (ich hatte El Capitan) war das anderes,....... jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Automatische Anmeldung aktivieren kann (die ist leider grau hinterlegt, und damit kann ich sie nicht ändern) .......

Vom Benutzer hochgeladene Datei

08. Mai. 2018, 13:08

Antworten Hilfreich

08. Mai. 2018, 15:08 als Antwort auf franz102 Als Antwort auf franz102

Wo haben sich denn die Einstellungen bei El Capitan unterschieden?

Ich würde auf jeden Fall noch einen neuen Benutzer anlegen, nicht nur den Gastzugang. Ich habe meinen "Tester" gennant, diesen Account nehme ich immer, wenn ich nutzerspezifische Probleme durch andere Accounteinstellungen ausschließen will.

Dann sollte man auch den jeweiligen Account bei der Anmeldung auswählen können.

08. Mai. 2018, 15:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: franz102

Frage: Anmeldefenster bei meinen MacBook Pro taucht bei den Zusatzmonitor nicht auf