Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Schlüsselbund-Daten über den Browser abrufbar?

Hallo zusammen,

da ich nun auch ein paar vom Schlüsselbund vorgeschlagene Passwörter verwendet habe, stelle ich mir folgende Frage.

Sollte ich irgendwann mal auf keines meiner Apple Produkte zugreifen können, benötige aber Passwort Infos etc., komme ich auch über einen Windows Rechner und Browser daran?

Wenn ich mich mit meiner Apple ID online auf der Website anmelden, dann habe ich einige Möglichkeiten mit diversen Apps, aber ich kann nicht auf den Schlüsselbund zugreifen.

Eine hilfreiche Antwort wäre toll.

LG

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Mai. 2018, 11:56 als Antwort auf tiko Als Antwort auf tiko

Du kannst ja mit der alten Methode, also Zugangsdaten selber eintippen, überall rein. Entweder die Zugangsdaten im Großhirn speichern oder sich eine Liste bzw. Ausdruck erstellen. Nützlich sind auch Passwort-Programme (siehe AppStore) die ebenso Zugänge sichern. Aber für den Notfall ist ein Ausdruck an einem sicheren Ort das sicherste.

05. Mai. 2018, 11:56

Antworten Hilfreich

05. Mai. 2018, 17:24 als Antwort auf tiko Als Antwort auf tiko

Browser speichern Passwörter von WebSeiten und diese lassen sich durch ein Masterpasswort absichern. Grundsätzlich würde ich aber einen PasswortManager einsetzen bzw. Passwörter von grundsätzlicher Bedeutung (z.B. Apple ID) an einem sicheren Ort (Bankschliessfach) verwahren. Mozilla beschreibt den Prozess wie folgt: https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aender n

05. Mai. 2018, 17:24

Antworten Hilfreich

06. Mai. 2018, 13:27 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Das wäre natürlich eine (etwas umständliche) Alternative. Die von Apple vorgeschlagenen Passwörter kann man wohl nur in extremen Ausnahmen im "Großhirn" speichern.

Also weißt auch du nicht, ob man online, sprich von einem fremden Rechner und über einen fremden Browser, auf den Schlüsselbund zugreifen kann?

06. Mai. 2018, 13:27

Antworten Hilfreich

06. Mai. 2018, 13:28 als Antwort auf TSF Als Antwort auf TSF

Der iCloud Schlüsselbund ist ja im Grunde so ein Passwort Manager, und als solchen würde ich ihn auch nutzen, was ich ja tue. Nur ist die Frage, ob man im Ausnahmefall auch ohne Iphone oder Mac über einen Browser online darauf zugreifen kann.

06. Mai. 2018, 13:28

Antworten Hilfreich

06. Mai. 2018, 16:23 als Antwort auf tiko Als Antwort auf tiko

Ev. kommst du über die Webseite iCloud.com zu deinen Schlüsselbund. Ansonsten ist dieser so geschützt dass selbst Apple die Daten nicht sieht. Alles andere wäre ja auch sinnlos, wenn jeder doch ran könnte wäre es auch simple für Hacker.

Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support

06. Mai. 2018, 16:23

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: tiko

Frage: Schlüsselbund-Daten über den Browser abrufbar?