Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPad: "Bildschirm teilen" - ist das möglich?

Hallo,

auf dem Mac kann man ja recht problemlos über iMessage (bzw. "Nachrichten") den Bildschirm freigeben und sogar Zugriff auf den eigenen Bildschirm gewähren.

Frage: ist das auch mit dem iPad möglich und wenn ja, wo und wie aktiviert man das?

System: iPad pro 10.5 mit iOS 11.3.1

Anregungen willkommen.

VG, OJ

iPad Pro, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Geht unter iOS meines Wissens nur mit Software/App externer Hersteller, die Fernwartungssysteme anbieten.

TeamViewer (pars pro toto) für Fernwartung und Online-Meetings - schau es dir mal an.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

04. Mai. 2018, 12:42 als Antwort auf Osas Als Antwort auf Osas

Sorry, das wahr wohl missverständlich. Ich meinte nicht, den Bildschirm in zwei Hälften zu teilen (Split View), sondern "Bildschirmfreigabe" für einen anderen Nutzer, der dann auf seinem Gerät meinen Bildschirm betrachten kann. Mit dem Mac geht das, für´s iPad bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung...

04. Mai. 2018, 12:42

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

07. Mai. 2018, 10:39 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Geht unter iOS meines Wissens nur mit Software/App externer Hersteller, die Fernwartungssysteme anbieten.

TeamViewer (pars pro toto) für Fernwartung und Online-Meetings - schau es dir mal an.

07. Mai. 2018, 10:39

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: OJ@iCommunity

Frage: iPad: "Bildschirm teilen" - ist das möglich?