Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Suche im Store funktioniert nicht

Seit ein paar Tagen zeigt sich nach Eingabe im Suchfeld nur noch ein weißes Fenster,

egal was ich eingebe, Musiktitel, Künstler, Film etc.

Habe die Version 12.7.4.80 und seither mit meinem Windows 10 gab es nie Probleme.

Cache wurde geleert, Computer neu gestartet etc. bis jetzt half es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Jey

Gepostet am 03. Mai 2018 23:52

Antworten
9 Antworten

06. Mai 2018 16:32 als Antwort auf jeycb

Hallo Jey,

wenn du Probleme hast bei der Anzeige innerhalb iTunes, schaue dir folgende zwei Artikel an zur Unterstützung:
Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support

Wenn Sie keine Verbindung zum iTunes Store, iBooks Store oder App Store herstellen können - Apple Support

Solltest du keine Lösung finden, installiere iTunes neu wie im folgenden Artikel beschrieben:

iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support
[Betreff vom Admin bearbeitet]

06. Mai 2018 17:20 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,


vielen Dank erst mal für deine Bemühungen bzgl. der Anfrage von jeycb.

Da ich das gleiche Problem habe wie jeycb habe ich eben versucht eine Lösung unter den von dir bereitgestellten Links zu finden. Leider ohne Erfolg. Auch Deinstallation und Neuinstallation wie im 3. Link beschrieben blieben leider erfolglos.

Interessanterweise tritt das Problem bei mir bei meinem Destop-PC und meinem Laptop auf.

Beide Rechner laufen mit Windows 10 und zwar mit der aktuellsten Version 1803 (Build 17134.5).

Vielleicht hilft diese Anmerkung etwas um das Problem einzugrenzen.

Die Verbindung zum Store ist definitiv da. Nur wenn man im Store über die Suchleiste suchen will bleibt eben wie von jeycb beschrieben der Bildschirm einfach weiß.


Mit freundlichen Grüßen


Andreas

10. Mai 2018 20:48 als Antwort auf jeycb

Ich habe etwas interessantes festgestellt: Wenn ich den iTunes Store im Safari Browser aufrufe und daraus dann auf „auch in iTunes verfügbar“ klicke, kann ich innerhalb von iTunes die Suche wieder normal benutzen. (Ich hoffe, die Beschreibung ist soweit nachvollziehbar)


Der iTunes Store wird doch über den Webbrowser aufgerufen, richtig? Könnte das Problem in der Verknüpfung von iTunes und Safari liegen?

10. Mai 2018 21:35 als Antwort auf jeycb

Eben habe ich folgendes gemacht: Ich habe über den Safari Browser bei Google einen Suchbegriff (meinetwegen John Wayne) eingegeben mit dem Zusatz iTunes Deutschland. Dann bin ich dem Google Link auf die iTunes Seite auf Apple.com gefolgt. Danach habe ich auf "auch im iTunes Store verfügbar" geklickt (iTunes gleichzeitig geöffnet) und violá: Plötzlich kann ich auch über iTunes selber wieder im Store suchen, auch nachdem ich den Rechner neu gestartet habe.

War nur so eine Idee und ich weiss nicht, was passiert ist aber ich vermute, dass dadurch irgendwo im System ein Knoten geplatzt ist. Ich hoffe mal, der Effekt ist dauerhaft und hilft auch bei dir weiter.

11. Mai 2018 08:05 als Antwort auf jeycb

Habe das gleiche Phänomen auf einem Mac (auch mit der aktuellen Version alle Updates), die Suche kommt mit einem weißen Fenster zurück. Verbindung zum Shop besteht, ich kann Alben kaufen und auf anderen Geräten gekaufte Alben herunterladen. Es gab kein Update auf der Clientseite bevor das Problem auftrat, auch sonst keine Probleme (Absturz von iTunes o.ä). Auf der Serverseite gab es wahrscheinlich ein Update (neue iTunes Version wurde bereitgestellt), das die Verbindung killte. Auf einem zweiten Mac keine Probleme, nur bekam der das Update, bevor ich die Suchfunktion nutzte.

iTunes Suche im Store funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.